Intel Silvermont: Der nächste mobile SoC-Heilsbringer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ja, ja, Intel… Das ehrgeizige Unternehmen versucht nach wie vor, ein erkennbares Stück vom Mobilfunkmarkt abzubekommen, scheitert aber nicht zuletzt daran, dass groß angekündigte Produkte bisher einfach zu einem Zeitpunkt auf den Markt kommen, an dem die Konkurrenz schon die „nächst höhere Technikwiese“ abgrast. Ob es mit der heute vorgestellten „Silvermont“-Generation ebenso laufen wird? Wir warten ab. Von den reinen Zahlen her, soll das neue System on a chip natürlich noch viel besser sein, als die aktuelle Atom-Serie. Gefertigt im 22-Nanometer-Prozess gibt Silvermont laut Ankündigung dreimal so viel Power her, wie existierende Systeme oder verbraucht bei vergleichbarem Output nur ein Fünftel des aktuell nötigen Stroms. Dabei unterstützt Silvermont bis zu acht Kerne gleichzeitig. Die neue Generation ist die erste, die ein jährliches Facelift bekommen soll (Airmont – gefertigt in 14-Nanometern). Der Haupteinsatzbereich liegt natürlich bei Smartphones und Tablets, das SoC kann aber auch in einer Anzahl anderer Geräte (zum Beispiel Ultrabooks) eingebaut werden. Wann das Ganze so weit sein soll (s.o.) verrät Intel noch nicht. Wir warten also mal bis Herbst und auf die ersten zarten Ankündigungen von CES und MWC 2014.

01.jpg02.jpg
03.png
Pics: Intel

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-google-erhoeht-umsatz-gewinn.410533.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-noch-eine-wasserdichte-variante.412384.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...oll-im-3-quartal-weltweit-starten.410141.html

Quellen:
AnandTech | Intel
via
Intel unveils low-power SoC architecture: Silvermont | ZDNet
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Lion13, Leticron und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.006
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.726
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten