HTC: Kein neues Flaggschiff-Smartphone in 2017?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC: Kein neues Flaggschiff-Smartphone in 2017? im Android News im Bereich Weitere Themen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Schlechte Nachrichten aus dem Hause HTC, nachdem die letzten Flaggschiffe alle zwar in Reviews gut abschneiden, auf dem Markt aber nicht überzeugen konnten. Nun ist es gut möglich, dass HTC im nächsten Jahr vollkommen auf ein Premium-Smartphone verzichten wird. Das behauptet zumindest Cliff Maldonado, ein Analytiker der Firma BayStreet Research.

Dass HTC in den letzten Jahren finanziell nicht gut dasteht ist inzwischen jedem bekannt. Die eigenen Top-Modelle, wie HTC 10, taten sich am Markt schwer. Nun erreichen uns die Nachrichten, dass HTC große Teile des eigenen Verkaufsteams in den USA entlassen hat. Dies deutet, laut der Meinung vieler Analysten, darauf hin, dass HTC im nächsten Jahr nicht versuchen wird ein neues Flaggschiff-Smartphone auf den Markt zu bringen. Zumindest für den US-Markt scheint dies inzwischen sehr wahrscheinlich, schließlich sah das HTC 10 dort gegen die Konkurrenz von Apple und Samsung kein Land mehr. Was diese Nachrichten für die Zukunft des HTC 11 bedeuten ist unklar, vermutlich wird das Gerät aber dennoch in Europa verkauft werden.

Eins ist aber sicher: HTC wird in Zukunft wieder vermehrt auf Kooperationen, wie zuletzt mit Google zur Herstellung des Pixel, setzen wird. Somit werden wir sicherlich mehr Geräte "Powered by HTC" zu sehen bekommen, aber wie lange HTC selbst noch Premium-Smartphones herstellen wird ist unklar.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC 11: Nicht nur technisch extrem leistungsstark, sondern auch mit randlosem Display?
HTC 10: Alles, was ihr zur Vorstellung wissen müsst
HTC Desire 10: In den beiden Varianten Pro und Lifestyle offiziell vorgestellt


[newsquelle]http://www.fiercewireless.com/wireless/due-to-restructuring-htc-won-t-launch-another-flagship-phone-u-s-analyst-predicts[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: