HTC: Neuer Marketingchef soll neuen Aufschwung bringen - Was kann man erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
HTC ist derzeit offenbar auf der Suche nach jeder nur erdenklichen Möglichkeit, um sich selbst aus der Abwärtsspirale zu ziehen. Neben neuen Smartphones will man nun offenbar auch im Marketing grundlegende Veränderungen vornehmen: So gab HTC kürzlich bekannt, dass der bisherige Chief Marketing Officer John Wang durch einen Mann namens Benjamin Ho abgelöst wird. Auch wenn sich die Bildsuche schwierig gestaltet hat - Ho war bislang schon mehrfach in wichtigen Positionen bei bekannten Unternehmen: So war er eine zeitlang Vizepräsident für Strategie und Marketing beim taiwanesischen Provider Far Eas Tone und zudem CTO bei Motorola. HTC setzt hier also kein Mauerblümchen auf den wichtigen Sessel des Marketingleiters. Ziel der durch Ho mitgeführten neuen Geschäftstrategie wird es sein, den Ruf des Unternehmens als Technikpionier wiederzubeleben. Weshalb John Wang seine Position räumen musste, dazu macht HTC keinerlei Angaben. Er werde im Dezember das Unternehmen verlassen, Benjamin Ho im Januar seinen Dienst antreten und "HTC in die nächste Phase seiner Markenstrategie führen".

Der interne Codename für den Machtwechsel soll angeblich "Marketing 2.0" lauten. (Ich finde es ja langsam irgendwie langweilig und zudem etwas sinnfrei, überall 2.0 dahinterzuschreiben ...) Sei es drum: HTC will wieder zu voller Blüte sprießen, was man ihnen wirklich gönnen würde. Jason Mackenzie, der bisher Präsident für den globalen Vertrieb und Marketing global war, wird durch die Änderung im Marketing nun Leiter der globalen Vertriebsstrategie. Ein schöner Aufstieg! Seit der Einigung mit Apple will HTC nun alle Ressourcen auf das Wesentliche konzentrieren und alles dafür tun, die schwarzen Zahlen in Griffweite zu bekommen. Gewinne und Einnahmen waren zuletzt im Vergleich zum Vorjahr um 76 bzw. 48 Prozent gefallen. Ob Benjamin Ho und die neue Staffel HTC-Geräte dem Unternehmen seinen Platz im Smartphone-Hersteller-Olymp zurückgeben können? Nach den bisherigen Testergebnissen des DROID DNA beispielsweise, steht zumindest die Hardware dafür bereit, das Unternehmen zu altem Glanz zurückzuführen.

htc_in_trouble.jpegbenjamin-ho.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC DLX/ J Butterfly/ Droid DNA/ One X5: Verwirrung um Deutschlandstart
Unglaublich, aber wahr: Apple und HTC schließen Frieden im Patentstreit
HTC: Die Abwärtsspirale geht weiter - Ein Kassenschlager wäre von Vorteil

Quellen:
HTC: Neuer Marketing-Chef soll das Image aufpolieren | ZDNet.de
HTC hires new marketing chief in bounce back hopes | ZDNet
About HTC
http://ukmobilereview.com/wp-content/uploads/2012/10/htc_in_trouble.jpeg
http://m3.licdn.com/mpr/pub/image-X...o0GpMqkHYXidB78y10-kJqNvJ6IzD/benjamin-ho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.116
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.377
P-J-F
P-J-F
Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.743
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten