HTC One (M8): Kein Smartphone "für Jedermann" - BlinkFeed dafür bald schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
HTC hat seine neueste Benutzeroberfläche Sense 6, gestern zusammen vorgestellt mit dem HTC One (M8), an den richtigen Stellen verbessert. Von Vanilla-Android ist Sense zwar meilenweit entfernt, im Vergleich zu früheren Designs wirkt die Oberfläche aber nochmals aufgeräumter und klarer strukturiert. Das gleiche gilt für den neuen BlinkFeed, also HTCs interaktiven Homescreen, der Nachrichten und Benachrichtigungen im Magazin-Stil automatisch darstellt. Im vergangenen Jahr mit dem HTC One (M7) vorgestellt, war BlinkFeed anfangs eine nette Spielerei, mittlerweile sind aber so viele Möglichkeiten und vor allem zu verknüpfende Nachrichtendienste dazugekommen, dass sich ein Versuch für Neu-Nutzer durchaus lohnt. Anders als in der ersten Version, lässt sich BlinkFeed seit einiger Zeit immerhin auch einfach ausschalten. Wer sich nicht mit einem HTC-Smartphone oder Phablet anfreunden kann, Blinkfeed als Launcher aber ganz interessant findet, der kann es möglicherweise schon bald auf seinem eigenen Gerät nutzen. Im Google Play Store ist der Dienst als eigenständige App aufgetaucht und soll nach und nach auch mit weiteren Androiden kompatibel sein. Aktuell lässt sich die App offenbar auf keinem Gerät (auch keines von HTC) installieren, das soll sich aber umgehend ändern.
>>>BlinkFeed im Google Play Store<<<
01.jpg

Abschließend haben wir noch zwei offizielle Werbespots für HTCs neues Flaggschiff, die sich mal wieder prominenter Unterstützung erfreuen dürfen. Nach Iron Man / Tony Stark / Robert Downey Jr. haben die Taiwaner diesmal Hollywoodstar Gary Oldman (The Dark Knight, Harry Potter) verpflichtet. Anders als bei seinem Vorgänger gibt es diesmal keine wilden Schnitte und abstruse Szenenbilder, sondern nur Gary Oldman, der in puristischer und wenig ausgeleuchteter Szenerie allerdings auch nichts direkt über das HTC One (M8) sagt. Stattdessen fordert er die Zuschauer auf, „das Internet zu befragen“, weil das HTC One (M8) kein Smartphone für jedermann sei, sondern für Menschen, „die mehr fordern und sich ihre eigene Meinung bilden“. Meine Meinung dazu: Gewagt, diskutabel, aber gelungen!

02.png
HTC One (M8) Smartphone Commercial - Go Ahead, Ask The Internet - YouTube
HTC One (M8) Smartphone Commercial - Blah Blah Blah - Go Ahead, Ask The Internet - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbeabteilung-teilt-mal-wieder-aus.550134.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-erste-verkaufspreise-aus-taiwan.549834.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-hilfe-review-motorola-moto-x.542607.html

Quellen:
via Phandroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und iSchneiderle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.913
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.389
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten