HTC One Mini 2: Die neue Mittelklasse im Hands-on mit vielen Fotos und Video

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One Mini 2: Die neue Mittelklasse im Hands-on mit vielen Fotos und Video im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
HTC hat(te) ein Problem mit den Mittelklasse-Smartphones: Es gibt zwar das ein oder andere Modell, doch fehlte bislang eine Device, das es den potentiellen Kunden wirklich schmackhaft macht, nicht doch auf das Flaggschiff (HTC One Mini 2 präsentiert, eine durchaus gute Antwort auf die Frage nach einem ernstzunehmenden Mittelklasse-Smartphone: Es bietet einen 4,5 Zoll großen LCD-Screen mit 720p-Auflösung, einen Snapdragon 400 Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz Taktung, 1 GB Arbeitsspeicher, eine 13 Megapixel Kamera (ohne UltraPixel und Duo Sense-System), LTE-Konnektivität, HSPA+, WLAN, Bluetooth 4.0, NFC, GPS, GLONASS und microSD-Support für Speicherkarten bis zu 128 GB. Und natürlich HTC Boom-Sound. Die Lautsprecher sind zwar ein wenig kleiner als beim HTC One (M8), doch trotzdem sitzt hier noch eine Menge Saft in den Beats. Android 4.4 KitKat kommt als Betriebssystem zum Einsatz, wird jedoch von HTCs Sense-Oberfläche "verstärkt". Die Kollegen von Android Community und CNET haben das neue Device in Händen gehalten und ein paar schöne Aufnahmen gemacht (siehe Galerie und Link) und waren durchaus angetan von dem, was HTC hier produziert hat. Besonders Design und Verarbeitung hinken nicht (so stark wie im Vorjahr) hinter dem großen Bruder hinterher und machen das kleinere HTC One zu einem durchaus interessanten Kandidaten für diejenigen, die nicht zu viel Geld ausgeben und trotzdem up-to-date sein wollen. Natürlich kommt hier ein bisschen mehr Plastik zum Einsatz, doch wenn man die äußere Erscheinung des One Mini 2 mit vielen anderen Mittelklasse-Geräten vergleicht, kommt man durchaus zu dem Gedanken, dass man hier von der Verarbeitung her den sprichwörtlichen "Mercedes" gewählt hat. Der Preis ist bislang noch nicht offiziell kommuniziert worden, klar ist jedoch, dass der globale Marktstart in Europa und der asiatischen Pazifikregion seinen Anfang nehmen soll. Das ist ja immerhin schonmal etwas. Wir fühlen uns geehrt und sind froh, dass wir dieses Mal nicht lange warten müssen, um ein cooles neues Device zu bekommen.

Weitere Fotos vom neuen HTC One Mini 2 findet ihr hier.

HTC-One-mini-2_PerRight_GunMetal-1024x808.jpg
htc-one-mini-2-ac-10-820x420.jpghtc-one-mini-2-ac-9.jpghtc-one-mini-2-ac-11-600x334.jpghtc-one-mini-2-ac-15-600x376.jpghtc-one-mini-2-ac-16-600x395.jpghtc-one-mini-2-ac-13.jpg
Pics: htc / androidcommunity.com


Diskussion zum Beitrag
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-allgemein/473861-htc-portfolio-2014-a-74.html"]Diskussion zum HTC Line-Up 2014[/OFFURL]

(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] HTC One Mini 2: In drei Farben aber ohne Dual-Camera
HTC One (M8) & Sense 6.0: Hier gibt es gleich 6 News auf einmal
HTC M8 (One 2): HTC lädt am 25. März nach London & New York

Quellen:
Android Community
YouTube "SlashGear"
CNET
CNET
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.