HTC One mini (M5/M8): Spekulationen über das neue Mittelklasse-Smartphone

und es ist eben nicht das "M8 Mini" sondern das Mini 2. Das wird den Hatern nicht schmecken die meinen es gäbe einen Markt für ein M8 in klein - nein, das Z1 compact ist KEIN Erfolg.
Stattdessen gibt es wie der Name schon sagt einen Nachfolger des One mini der so ziemlich jedes Feature des ersten Minis verbessert aber eben nicht so ein VW Polo VR6 ist den sich ein Paar wünschen
 
Dann lieber doch ein HTC One von 2013.
Nimmt sich von der Größe nichts, man hat ein High End Gerät mit deutlich besseren "Innereien", größerem Screen und wahrscheinlich den günstigeren Preis.

attachment.php
 

Anhänge

  • large.jpeg
    large.jpeg
    2,5 KB · Aufrufe: 4.884
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
Ach krass, danke für das Bild. Dachte mir schon beim Video, dass es wenig Mini wirkt.
 
Hmmm, also von den Specs her ist das neue Mini endlich mal ein Mini nicht mit Mini-Specs...wobei sooo mini isses ja nicht...



Gruß
Markus
 
Keine Mini Specs? Hmm naja der Snapdragon 400 ist zwar neu, aber Mini ist der schon. Vergleicht man das Mini2 mit dem One M7 ist das One M7 besser und günstiger
 
gibt es denn schon wen, der was zu den 1,2 ghz takt sagen kann? verstehe nicht,das htc immer weiter runter geht mit dem takt^^
oder istder neue prozessor soviel stärker, dass er das durch quadcore wieder ausgleicht? wobei ich immer noch net weiß, was quadcore beim handy bringen soll^^
htc one s hatte 1,5 ghz, one mini 1,4 ghz und nun 1,2...

nur hätte es für die mittelklasse echt nen stück kleiner sein sollen...
 
Hallo ralfihpunkt78
Vielleicht geht HTC mit dem Takt runter wegen der Abwärme das dort ein Problem besteht, oder Problemen vorgebeugt werden soll.
Beim HTC One M7 gab es ja auch immer mal wieder Probleme mit Abwärme, die sogar denn Kamera Sensor geschädigt hat.
Für folgende Punkte reicht sogar nur 1 Ghz Takt

  • Musik hören
  • Telefonieren
  • Navigation
  • Sms schreiben
  • Schnappschüsse tätigen
  • E-Mails lesen / beantworten
Was nicht so optimal laufen könnte wäre Smartphone Games mit recht aufwendiger Grafik.
Aber so im Alltag dürften auch mit 1 / 1,2 Ghz keine Nachteile entstehen.
 
Ach Quark, hab mein m7 immer auf 1,3 laufen und hab noch nie Probleme bei Spielen gehabt. Aber Abwärme wird das Thema der Zukunft sein, wie bei den PCs. Erst gab es gar keine Kühlung... Wenn ich mein HTC als Navigation nutze, nebenbei Spotify online höre und die Sonne scheint durch die Scheibe aufs HTC dann wird das ordentlich warm wenn nicht heiß. Abgestürzt ist es nicht aber Google Maps hängt sich dann manchmal auf.
 
Es ist ja kein muss das die Hardware einen Schaden davon bekommt, es kann nur schneller so sein oder auch früher altern.
Am Ende muss jeder selber Wissen, ob er diese Leistung braucht oder eben nicht. Ich wollte nur eine Erklärung liefern für das absenken des Takts beim One Mini 2.
Vorbeugen ist ja immer besser als nachher einen großen Reparatur Anstrum zu haben wegen defekten Bauteilen, die durch Überhitzung drauf gegangen sind.
Und das man mit 1,2 oder 1 Ghz durchaus locker durch denn Alltag kommt ist ja auch nicht falsch oder ?
Ändert aber nix daran das für die Leistung der Preis zu hoch ist für das One Mini 2.
 
Euch ist aber schon bewusst, dass es sich bei den 449 Euro um die UVP des Herstellers handelt? Das Vorgängermodell, sprich das One Mini, hatte ebenfalls eine UVP von 449 Euro :rolleyes2:

Preislich wird es sich wohl nach einigen Wochen bei 350 Euro bewegen. Ob das immer noch zuviel ist muss jeder selbst entscheiden. Da es das One M7 momentan für den gleichen Preis gibt, wäre es durchaus schlau sich noch ein solches Exemplar zu sichern.

Ist eigentlich bekannt, ob das M7 in den nächsten Wochen ausläuft? Kann dazu jemand genaueres sagen? Oder wird es vielleicht als günstige Alternative noch einige Zeit weiterlaufen?
 
Also mir war das klar das es die UVP von HTC ist.
Genau das ist es schaut man etwas sich um bekommt man für die Preise das besser ausgestattete One M7.
Nur weil es was älter ist, braucht es nicht gleich schlechter zu sein.
Egal wie man es sich zurecht drehen möchte, das One Mini 2 ist einfach zu teuer, auch für 350€.
Ich würde dafür maximal 200-250€ bezahlen bei der Ausstattung und Leistung.
Alles andere wäre blinde Marken sucht wo sich der Hersteller drüber freut.
 
Android Teufel schrieb:
Also mir war das klar das es die UVP von HTC ist.
Genau das ist es schaut man etwas sich um bekommt man für die Preise das besser ausgestattete One M7.
Nur weil es was älter ist, braucht es nicht gleich schlechter zu sein.
Egal wie man es sich zurecht drehen möchte, das One Mini 2 ist einfach zu teuer, auch für 350€.
Ich würde dafür maximal 200-250€ bezahlen bei der Ausstattung und Leistung.
Alles andere wäre blinde Marken sucht wo sich der Hersteller drüber freut.

Naja nicht jeder schaut auf die inneren Werte sonder auch wieder mal auf die Optik, also letztes Jahr gefiel mir die Optik vom One sehr, aber nach dem M8 würde ich nicht mehr des alte design wollen, auch wenn es die bessere Hardware hätte, so mein Gedanke, wenn ich andauernd lese, besser zum Vorgänger oder ähnliches ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja gut das muss dann jeder für sich entscheiden.
Ich schau auch auf die Optik, die beim One Mini 2 übrigens sehr schön ist.
Aber ich lasse mich weder von der Marke noch von Marketing übers Ohr hauen.
Vergleichen lohnt sich zu 70% immer und das sollte man machen.
Trotzdem bin ich auf erste User Eindrücke gespannt zu diesem Gerät.
 
Hallo zusammen.

Warum gibt es eigentlich noch kein HTC One mini 2 Forum? Man ist mit diesem Teil überall ziemlich aufgeschmissen. Bei XDA wird das, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, auch recht stiefmütterlich behandelt. :( Dennoch hole ich mein Oppo Find 5 nicht mehr raus!
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
708
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
185
Archon776
A
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
44
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten