Huawei & Honor: So soll 2018 angeblich laufen [Roadmap]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
So dick wie eure Bäuche nach den Weihnachtstagen, so dünn ist die Nachrichtenlage in der Regel zwischen den Feiertagen (auch immer wieder liebevoll: “Zwischen den Jahren” genannt”). Da macht auch die Technikbranche keine Ausnahme. Damit ihr Android-technisch aber nicht ganz vom Fleisch fallt, wabert heute eine Roadmap der 2018er-Geräte von Huawei sowie Tochterfirma Honor durch die Gerüchteküche. Diese sieht auf den ersten Blick glaubwürdig, weil wenig aufregend aus. Wer die großen Ankündigungen von Huawei in diesem sowie im vergangenen Jahr im Kopf hat, der wird zum Beispiel bei drei geplanten “P”-Modellen nicht überrascht zusammenzucken - aber der Reihe nach.

Die Roadmap sieht demnach im ersten Quartal zunächst offenbar vor, das Mate 10 Pro und Mate 10 Lite noch in weiteren Ländern an den Start zu bringen. Darüber hinaus werden neben einem Honor-Smartphone auch noch zwei Geräte vorgestellt, die bis dato nur durch die Codenamen “Maya” und “Salina” aufgeführt sind. Außerdem soll auch ein neues Fitnessarmband und weitere Zubehör, wie eine (smarte) Waage oder eine 360°-Kamera rauskommen. Eine Smartwatch fehlt an dieser Stelle übrigens.

Ich denke mal, dass es sich bei den jeweils angegebenen Zeiträumen auch um den Verkaufsstart handelt, denn das Q2 steht ganz im Zeichen der P-Serie. Mit einer normalen, einer Lite- und einer Plus-Variante. Ob es dabei auch ein Modell mit gleich drei Kameras auf der Rückseite gehen wird, dazu warten wir mal die großen Messen zu Jahresbeginn ab, vielleicht zeigt Huawei da schon mal ein bisschen was.

Während Quartal drei lediglich eine dritte 2018er-Honor-Neuvorstellung vorsieht, sollen dann zum Jahresende wieder neue Mate-Smartphones das Googleverse rocken. Ob Huawei bei den Seriennummern noch Kontinuität wahrt und seine Smartphones “P11” sowie “Mate 11” nennt, ist wahrscheinlich, aber soweit ich weiß auch noch nicht endgültig sicher. Die Chinesen haben sich in den vergangenen Jahren Stück für Stück ein größeres Stück aus dem Android-Kuchen herausgeschnitten, es wird auf jeden Fall interessant, ob da noch Raum für Wachstum ist oder Huawei selbst schon so groß ist, dass man eher auf eine Konsolidierung der eigenen Marktmacht schauen muss.

Diskussion zum Huawei Line-Up 2018
(im Forum "Huawei Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    139,2 KB · Aufrufe: 1.452
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Miss Montage, m-j-e und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.715
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.201
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.952
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten