Huawei Mate 20: Erste Bilder zeigen Design

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Die diesjährige internationale Funkausstellung hält wieder einige interessante Präsentationen bereit. Zwar zeigt Huawei noch nicht sein neues Flaggschiff Mate 20, aber dessen interessantestes Feature, den Kirin 980. Bei diesem handelt es sich um das erste kommerzielle System-on-a-Chip mit 7nm Node.

Das neue Huawei Flaggschiff Mate 20 verspricht eines der interessantesten Smartphones des Jahres zu werden. Erste Bilder zeigen die Vorderseite des Mate 20 - unklar ist allerdings, ob es sich hierbei um das Pro-Modell handelt. Das Display ist edgemäßig an den Rändern leicht gebogen und hat am oberen Rand eine Notch. Die Notch ist allerdings nicht möglichst klein gehalten, wie etwa beim Oppo R17, im Gegenteil: Sie ist im Vergleich deutlich größer um ausreichend Platz für Selfie-Kamera, Lautsprecher und vor allem für Sensorik für die 3D-Gesichtserkennung zu bieten - soweit die Bilder.

p20.jpg p201.jpg
Mate 20 oder Mate 20 Pro - welches Modell ist hier zu sehen?
Steve von @OnLeaks hat für das Huawei Mate 20 Pro erste Zahlen parat, die eine exzellente Screen-to-Body Ratio versprechen. Demnach hat das Huawei Flaggschiff ein 6,25 Zoll großes Display mit einer 6,8 mm breiten Notch und einem 3,8 mm breiten Kinn. Auf den obigen Bildern sieht die Notch meiner Meinung nach etwas größer aus, vielleicht ist dies ein Hinweis auf Unterschiede zwischen Mate 20 und Mate 20 Pro.

huawei2.jpg

Hier ist noch Platz für Spekulationen, Gewissheit gibt es hingegen bei der Ausstattung beider Modelle mit dem neuen Kirin 980. Dieser basiert als erstes SoC auf der 7nm Fertigungstechnik und verspricht somit gleichermaßen mehr Leistung als auch weniger Energieverbrauch. Noch gibt es keine Ergebnisse, die die Leistung dokumentieren, es kann aber davon ausgegangen werden, dass der Kirin 980 das aktuelle Qualcomm SoC Snapdragon 845 überragend wird - bis sein Nachfolger im Dezember veröffentlicht wird. Während der Kirin 980 sein Debüt im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin feiern wird, müssen sich Fans des Mate 20 noch etwas länger gedulden. Die Präsentation der drei Mate 20 Modelle "normal", "pro" und "lite" wird erst im Oktober auf einem eigens hierfür ausgerichteten Event stattfinden.​

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Allgemein")


[newsquelle]https://www.gsmarena.com/huawei_mate_20_front_panel_leaks_reveals_a_notch_and_advanced_3d_face_recognition-news-32728.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • huawei1.JPG
    huawei1.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 1.082
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Don_Ron und Cyber-shot

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.859
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.920
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.477
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten