Huawei Mate 20 Pro: Gesichtserkennung unzuverlässig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Huawei hat bei der Präsentation seiner Mate 20-Reihe nicht mit Vergleichen zur Konkurrenz gespart. Das Mate 20 X zum Beispiel? Besser als die Nintendo Switch! Die Gesichtserkennung des Mate 20 Pro haben die Chinesen natürlich ebenfalls in den höchsten Tönen gelobt und als mindestens gleichwertig mit Apples Face ID bezeichnet. Aber hält dieses Versprechen dem Alltag stand? Es gibt erste Zweifel.

In der Redaktion von Android Pit arbeiten nämlich zwei Kollegen, die sich nach eigener Aussage ähnlich sehen, aber eigentlich nicht mal eben miteinander verwechselt werden können. Genau das macht aber deren Mate 20 Pro Testgerät. Wie es im Bericht heißt regelmäßig, trotz mehrfacher Neu-Einrichtung und auch auf einem zweiten Mate 20 Pro, so dass von einem Defekt bei einem einzelnen Gerät erstmal nicht ausgegangen werden kann. Huawei soll sich schon gemeldet haben und die Sache untersuchen. Gegenüber Android Pit sprechen die Chinesen von einem Fall, der so bei den Tests nicht vorgekommen sei - selbst mit Zwillingen nicht. Huawei verspricht immerhin, dass 30.000 Punkte des Gesichts für den Scan erfasst und gespeichert werden. Im direkten Vergleich lässt sich Apples Face ID von den ähnlich aussehenden Redakteuren übrigens nicht verwirren.

02.jpg
Pic: andrpidpit.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    43,1 KB · Aufrufe: 1.100
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, MarkusK, Pharao373 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.858
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.476
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.260
JSt225
J
Zurück
Oben Unten