Huawei Mate 9: In Galaxy Note 7-Variante mit Dual-Edge & Homebutton [Gerücht]

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 9: In Galaxy Note 7-Variante mit Dual-Edge & Homebutton [Gerücht] im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Huawei verpasst seinem anstehenden Mate 9 offenbar nicht nur viele Farb- und Speichervarianten, sondern auch zwei sehr unterschiedliche Designformen. Neben dem bislang bekannten flachen Modell, bei dem der Fingerabdrucksensor - wie bislang immer bei Huawei - auf der Rückseite sitzt, soll es laut Evan Blass auch noch ein Mate 9 mit dem Arbeitsnamen “Long Island” in petto haben. Dieses zeichnet sich durch ein Dual-Edge-Display aus, unter dem prominent ein Homebutton sitzt. Ob in diesem dann auch der Fingerabdrucksensor steckt, ist derzeit offen. Dieses Mate 9 zeigt natürlich eine starke Ähnlichkeit zu den Edge-Smartphones von Samsung, nicht zuletzt dem grandios gescheiterten Galaxy Note 7 - die Bildschirmdiagonale von 5,9-Zoll wird da sein Übriges tun. Möglicherweise ist diese Variante aber laut Venturebeat (vorerst) auch nur für den Heimatmarkt in China bestimmt.

Die Auflösung des “Long Island” liegt den Gerüchten nach bei QHD, um Googles Daydream perfekt zu unterstützen, das normale Mate 9 alias Manhattan hat demnach “nur” 1920 x 1080 Pixel. Ansonsten ist die Harware mit einem Hi-Silicon Kirin 960, bis zu 6GB RAM sowie maximal 256GB Speicher identisch. Die Hauptkamera verfügt angeblich über 20-Megapixel, zwei Linsen sowie eine f/2.0-Blende. Wie beim P9 leiht man sich Know-How und den berühmten Schriftzug von Leica. Noch ist es etwas hin, bis Huawei am 3. November, hier in Deutschland das Mate 9 präsentiert, es soll aber immerhin schon kurze Zeit später verfügbar sein.

01.jpg
Pics: @evleaks
Diskussion zum Huawei Line-Up 2016
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Smartphone erreicht 200.000 Punkte bei AnTuTu - und sonst so?
Pixel Phone by Google - teures Herzstück zwischen Home, Daydream & dem Assistant
Pokemon Go: Neuer Bonus für Vielspieler - seltene Pokemon einfacher fangen

Quellen:
Evan Blass / Venturebeat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.