Huawei Nova 2: Selfie-Smartphone für unter 400 Euro

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Bei dem Huawei Nova 2 handelt es sich nicht um ein brandneues Top-Smartphone. Das Nova 2 ist als Smartphone der oberen Mittelklasse konzipiert und ist bereits seit knapp zwei Monaten in China erhältlich. Mit reichlich Verspätung findet es erst Ende August seinen Weg nach Deutschland und Europa.

Optisch mutet es klassisch an: Schmale Ränder an den Seiten, dafür aber etwas breitere Ränder an Ober- und Unterseite. Im Inneren des Nova 2 arbeitet ein von Huawei entwickelter Prozessor, nämlich ein Kirin 659 mit acht Kernen. Außerdem gibt es hier 4 GB RAM und satte 64 GB Festplattenspeicher. Das Display misst 5 Zoll in der Diagonale und löst in Full HD auf. In Verbindung mit dem 2.950 mAh starken Akku sollte das eher kleine Display zu einer ordentlichen Laufzeit für das Nova 2 beitragen.

nova 1.JPG

Das Herzstück und Alleinstellungsmerkmal des Nova 2 ist allerdings bei der Kamera zu suchen: Hier kommt auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit einem 12 Megapixel- und einem 8 Megapixel-Sensor zum Einsatz, für die Vorderseite gibt es eine 20 Megapixel Kamera. Mit 3D-Gesichtserkennung und Beauty-4.0-Modus eignet sie sich natürlich besonders für Selfies und alles, was das Instagramerherz höher schlagen lässt.
In Deutschland wird das Huawei Nova 2 in drei Farben verfügbar sein: Graphite Black, Prestige Gold und Aurora Blue sind als Farbdesigns angekündigt worden. Für 399 Euro bietet Huawei mit dem Nova 2 ein etwas teures, aber gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone. Für den etwas höheren Preis von 420 Preis gibt es das ähnlich ausgestattete Honor 9 mit - aus meiner Sicht - schickerem Design sowie einem leistungsfähigeren Prozessor, dafür aber nicht mit der top Frontkamera. Wer sich schon bald, nämlich bis zum 17. September, für das Nova 2 entscheidet, erhält als kleines Leckerli das Huawei Band Pro 2 gratis dazu.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Nova 2 (Plus): Neues Bild vom Mittelklassegerät
Google Pixel 2: Das HTC-Smartphone beim Behördengang
Neue Details zur Software des LG V30

[newsquelle]https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20170816001443&SearchText=huawei+nova+2[/newsquelle]
 

Anhänge

  • nova2.JPG
    nova2.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 835
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Miss Montage

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.272
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.539
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten