Huawei Nova 4: Offizielle Pressebilder geleakt

J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Samsung hat sein Galaxy A8s bereits damit ausgestattet, Honor hat es für sein View 20 angeteasert und auch Huawei wird in Kürze nachziehen: Die Rede ist vom Kameraloch im Display. Das erste Huawei-Smartphone mit dem Notch-Nachfolger wird das Nova 4 sein, das der Hersteller am 17. Dezember vorstellen wird. Bei DroidShout sind nun mehrere Pressebilder aufgetaucht, mit denen wir uns schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Gerät verschaffen können.

Auf den ersten Blick springt natürlich sofort die Kameraaussparung ins Auge. Diese fällt im Vergleich zum Kameraloch des Galaxy A8s allerdings etwas dezenter aus. Dasselbe lässt sich auch über die Ränder des Nova 4 sagen. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Geräte, zumindest äußerlich, nur geringfügig voneinander. Wie das Galaxy A8s verfügt das Nova 4 auf der Rückseite über eine Triple-Kamera und einen Fingerabdrucksensor. Damit unterscheidet sich das Nova 4 von seinem kleinen Bruder, dem Honor View 20, das die Huawei-Tochter vor einigen Tagen angeteasert hat und endgültig am 26. Dezember präsentieren wird.

huawei-nova-4-press-render-1.jpg
Das Huawei Nova 4 wird in weiß, blau, rot und schwarz erhältlich sein

Während sich das Honor View 20 mit einer einzigen 48 Megapixel-Kamera zufrieden geben muss, gesellen sich beim Nova 4 noch zwei weitere Objektive dazu. Deren Spezifikationen sind noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge kommt die 48-Megapixel-Kamera des View 20 nur in einer Premiumvariante des Nova 4 zum Einsatz. In der Standardausführung löst der Hauptsensor demnach "nur" mit 20 Megapixeln auf. Gut möglich, dass dasselbe auch für den Prozessor gilt. Während einige Quellen davon ausgehen, dass Huawei sein aktuelles Top-SoC Kirin 980 in dem Gerät verbauen wird, berichten andere davon, dass im Nova 4 der Vorgänger Kirin 970 zum Einsatz kommen wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
Titelbildquelle: DroidShout
[newsquelle]https://www.droidshout.com/huawei-nova-4/[/newsquelle]
 

Anhänge

Oben Unten