Huawei Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

Ein paar Superlative weniger und etwas weniger Großspurigkeit würde Richard Yu gut zu Gesicht stehen.

Wenn ich das alles lese und man Huawei an den Taten misst, bricht schnell eine Gebilde zusammen, dessen Unterbau statisch zu schwach konstruiert ist, um diese riesige Blase die er hier konstruiert zu tragen.

Denn sind wir mal ganz ehrlich die meisten Flaggschiff-Smartphones von Huawei sehen entgegen denen von anderen Hersteller nur maximal ein Majorupdate.

Die Sicherheitspatches für diese kommen mit Unregelmäßigkeiten aber regelmäßig, da ist man keinen seit besser, als die anderen Hersteller.

Schau ich mir allerdings das Mediapad T2 10.0 pro an, bin ich sehr enttäuscht, das Gerät hat nie ein Update bekommen, läuft noch mit EMUI3 und Android 5, ist laggy ohne Ende. Im Grunde für ein Gerät von nicht mal 2 Jahren nicht mehr zu benutzen. Ubgefixte Sicherheitslücken seit mehr als 2 Jahren. Ein absolutes NoGo.

Als User kann ich mir nichts davon kaufen, das Huawei Weltmarktführer bei der Ausrüstung von Antennen etc. ist.

Wenn ich als Kunde nur an einer Stelle der Oberfläche kratze entstehen Schäden, die das Gebilde schnell zum Einsturz bringen.

Nein ein bisschen mehr Bescheidenheit würde Richard Yu besser zu Gesicht stehen. Es gilt Kunden zu binden und zu halten, da helfen großspurige Ankündigen, nicht da sprechen die Taten.

Aber dies müssen chinesische Manager einfach noch lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
merlin2100 schrieb:
....Es gilt Kunden zu binden und zu halten, da helfen großspurige Ankündigen, nicht da sprechen die Taten....
Der letzte Beistrich!?! :blink::cool2:
 
Die ;)
 
Jor stimmt hab Ich übersehen. :D-old
 
Das mag durchaus eine neue Stufe der Eskalation zwischen den US-Behörden und Huawei sein.

Die Nachrichten aus Deutschland für Huawei klingen ja auch nicht unbedingt positiv USA drängen Deutschland, beim 5G-Ausbau auf Huawei zu verzichten, denn wenn man zwischen den Zeilen liest, gibt es auch in Deutschland durchaus Skepsis gegenüber Produkten aus chinesischer Hand, denn warum sonst wird das Regierungsnetz so abgeschirmt betrieben.

Sollte Deutschland bei Huawei einknicken um sich mit den USA gut zu stellen um andere Subventionen zu verhindern, könnte diese schwere Probleme für Huawei bedeuten. Die Drohung das Google den Zugang zu Android sperren könnte ist ja auch immer noch nicht vom Tisch.

Huawei Smartphones ohne Android als Grundlage haben keine Chance am Markt und falls große Kunden in Europa in der Sparte Netz- und Netzwerkausrüstung wegbrechen, dürfte es das für Huawei gewesen sein.
 
Ich glaube Deutschland wird sich da bestimmt nicht von den USA Bevormunden lassen und falls doch wäre das ein gewaltiger Witz.
 
Ob sich Deutschland von den USA bevormunden lässt ist vollkommen unerheblich.

Es reicht doch allein, wenn sich deutschen Firmen, die in oder mit den USA Geschäfte machen wollen, sich daran halten.

Das die deutsche Industrie dazu bereit ist zeigt doch allein schon das sich deutsche Automobilmanager mit dem US-Präsidenten treffen und diesem entgegen kommen.

Oder deutsche und europäische Unternehmen ihre Geschäfte mit dem Iran einschränken nur weil ein amerikanischer Botschafter entsprechende Warnungen ausgesprochen hat.

Da entscheidet einfach, wo wird der größere Umsatz gemacht und der wird nicht in China gemacht.
 
An Deutschland's Stelle würde ich auf Nokia als Netzwerkausrüster setzen.
 
..mal ernsthaft, ein "Loch" im Display? Mich pers. spricht eine Notch an aber das Loch stößt mich ehr ab.. Dann lieber ein Slider Mechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@WWolf
Ein Slider Mechanismus ist wohl die denkbar schlechteste Lösung.
Solange das Loch an einer unauffälligen Stelle ist stört es jedenfall nicht so sehr wie eine Notch...

Bei einem Slider Mechanismus kann zu viel kaputt gehen und nach einer Zeit wackelt das dann auch etc.
Aber wer nach einem Jahr ein wackeliges knirschendes Smartphone haben möchte kann sich sowas natürlich trotzdem gern kaufen ;)
 
Gib mal "Slider Handy" in der "Google Suche" ein und geh auf Bilder. Das hat schon vor Jahren sehr gut geklappt.. Warum sollte das heut nicht mehr gehn?

Die Notch ist ein Designelement, ein Loch ist ein Loch. :) ;) Schau dir doch die Bilder vom "Loch" an, das hat doch mit Design nicht zu tun, für mich jedenfalls nicht. Einfach grottig und ideenlos.
 
Da schließe ich mich doch lieber der Meinung von @WWolf an.

Für mich sieht das mit dem Loch wie ein Display mit kaputten Pixeln aus.

Aus serviert man uns die dämliche Notch, die im Grunde so gut wie niemand wirklich toll findet, als Reaktion macht man nun ein Loch ins Display was noch bescheidener vom aussehen ist.

Da es jeder Hersteller an anderer Stelle anordnet, besteht dann die Gefahr, dass uns bei Apps Informationen fehlen, weil die gerade ins Loch gefallen sind.

Ich vermute diesem Risiko werden die Entwickler natürlich Rechnung tragen und und un diesem Bereich höchstens Systemeigene Informationen einblenden, dir Apps laufen dann halt nur unterhalb vom Loch.

Man dann können, wir den Mist ja wieder umkehren und machen wieder ordentliche Ränder oben und unten, wo Hardware integriert ist und erhalten zusätzlich auch wieder einen besseren Schutz der Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Also da werden wir uns nicht einig :D Wie du schon sagst... ein Sliderhandy gehört in die Vergangenheit.
Ein Sliderhandy ist sehr schwer gegen Wasser/Schmutz schützbar.
Der große Unterschied zwischen einem "Slidermechanismus" wie er z.B. im Vivo verwendet wird und einem "Sliderhandy" von vor ein paar Jahren ist der, dass der Mechanismus beim Vivo elektrisch automatisch gesteuert ist. Das ist nie gut...
Das Loch im Display ist zugegebener Maßen nicht optimal aber ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Notch.
In den nächsten Jahren wird dann hoffentlich der erste Hersteller soweit sein die Kamera komplett hinters Display zu packen und die betroffenen Pixel bei bedarf "durchsichtig" zu schalten.
Alles andere ist meiner Meinung nach eine minder gute Zwischenlösung. Manche sind schlechter als andere ;)
 
Ich sage nicht das das der Vergangenheit angehört, sondern das das mehr als gut geklappt hat. Die wenigsten Handys sind auch heute gegen Wasser geschützt. Ein Loch ist mMn auch keine Verbesserung gegenüber einer Notch, sieht ehr aus wie ein Fehler im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und nordtech
Ich finde das Loch immerhin besser als die Notch. Bei einem Slider habe ich wiederum das Problem mit passenden Hüllen und Cases.

Von mir aus können die Hersteller oben ruhig ein bisschen mehr Rand um das Display lassen und die Kamera + Sensoren dort platzieren. Das ist momentan die für mich angenehmste Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: James B. und merlin2100
Durch das Loch ist zwar die Notch überflüssig und man kann das Display fast bis zum Rand bauen optisch mag das vielleicht gut aussehen, solange das Display dunkel ist.

Das Problem bleibt aber trotzdem, dass der obere Bereich des Displays nicht für die App-Darstellung verwendet kann, im Grunde also keinerlei Gewinn zu vorher.

Wir sind immer noch da wo wir früher waren, Ränder oben und unten, die für die Nutzung nicht geeignet sind, wie früher wo wir schwarze Ränder hatten.

Aber irgendwelche Produktmanager werden versuchen uns noch die Vorteile davon zu verkaufen.

Dabei ist es einfach nur so, das sie ingenieurtechnisch nicht in der Lage sind das Problem von Sensoren, Lautsprechern und Kameras auf der Vorderseite auf andere Art zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech, Brantgaard und nowwy
Wenn die Slider-Funktion nach einiger Zeit anfängt zu knirschen... Sand etc. ... ist das sicherlich alles andere als moderne Technik.
Durch die Technik mit dem Loch im Display wird deutlich weniger Display verschwendet wie zum Beispiel beim iPhone oder Mate 20 Pro.
Außerdem entsteht visuell ein angenehmerer Effekt, da die Anzeige ja auch um den Einschnitt herum vorhanden ist.
Aber ist alles Geschmackssache :) Da sollte jeder für sich selbst ebtschentsc welche Art am besten passt.
Aber ich empfehle dir dich Mal über das Vivo mit der Slider-Funktion zu infirinform. Da gibt es etliche Berichte von nicht funktionierendem Slider etc.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
153
Cris
Cris
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
158
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten