Huawei Mate 80 Serie: Mate 80, 80 Pro, 80 Pro Max

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Bei HarmonyOS Next, das nicht mehr auf einem Android Kernel basiert, laufen Android und Google Apps nur noch in einem Container namens EasyAbroad (Android Emulator).
Das ist ähnlich wie GSpace oder Gbox seinerzeit auf EMUI, als es microG noch nicht in der ausgefeilten Variante für Huawei gab.
Also nicht wirklich ideal. Beschränkt in der Nutzung von Apps, braucht viel Akku und Benachrichtigungen sicherlich nicht so zuverlässig, wie unter EMUI mit microG.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@ses Das wäre wenn - das interessanteste Modell. Mal sehen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
Tecalote schrieb:
Laut dem Artikel ist angeblich ein internationaler Marktstart 2026 geplant.
Huawei Mate 80-Serie ist offiziell – das bieten die neuen Top-Modelle

Google Dienste sind schon seit gut zwei Jahren kein großes Problem mehr bei EMUI (das statt HarmonyOS bei globalen Modellen verwendet wird).
Es gibt in der AppGallery den Aurora Store, der microG mit installiert. Damit kann man 98% der Apps direkt aus dem PlayStore nutzen und sich auch bei Google Apps anmelden. Sogar im PlayStore gekaufte Apps können genutzt werden. Anleitungen gibt's auf Huawei.blog
Danke, ich war halt noch auf dem Stand vom P40PRO+, wo doch einige Sachen nicht funktioniert haben. Und die Google Service verschwanden bei jedem Update. Letztendlich der Grund für den Verkauf.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
Hier wird nochmals Bezug auf das Dual-Tele-Setup genommen, kurz nach der Präsentation muss man wirklich vorsichtig sein, entweder aufgrund von Übersetzungsfehlern oder weil es die Hersteller mit den Definitionen nicht so genau nehmen...
"The device supports 4x and 6.2x optical zoom with the focal lengths of 24mm, 13mm, 90.5mm, and 140mm. It also supports 12.4x (optical quality, also bestimmt Sensor-Cropping) zoom and 100x digital zoom"
https://www.huaweicentral.com/huawe...sign-know-specs-price-and-exclusive-features/

Im Hinblick auf die Sensorgrößen bleibt für mich pers. das Oppo X8 Ultra das Maß aller Dinge, wird mMn. auch 2026 eine Herausforderung für die Konkurrenz, diese Specs erst einmal zu überbieten...

• Danke
Reaktionen: jla, Dik2312 und Tecalote
Einige Samples vom Mate80 RS, ich mag nicht mehr, Öl auf Leinwand, gut dem van Gogh würd' vielleicht einer abgehen, aber ich verzichte da gerne 😭
Sina Visitor System

Anhänge

• 006WwzAlly1i7r40tpyfkj63ck2xsb2d08.jpg
    006WwzAlly1i7r40tpyfkj63ck2xsb2d08.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und Dik2312
@vw-kaefer1986 Aber ein schönes Ölgemälde 😎😁

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
Würde ich erstmal nicht überbewerten, solange man den Aufnahmemodus nicht kennt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986