Huawei P11 / P20: Cases "bestätigen" Triple-Camera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Huawei wird das Smartphone-Wettrüsten in puncto “mehr ist immer besser” offenbar tatsächlich bei den eingebauten Kameras ausleben. Nicht eine, nicht zwei, sondern gleich drei Linsen stecken in der Rückseite des Huawei-Smartphones welches entweder P11 oder doch P20 oder sogar je nach Region einen der beiden Namen tragen wird.

Huawei wird zwar auf dem Mobile World Congress Ende des Monats vertreten sein, das Frühjahrs-Smartphone-Line-Up zeigen die Chinesen aber nicht in Barcelona, sondern rund einen Monat später, am 27. März in Paris. SlashLeaks hat ein paar Render von Schutzhüllen aufgetan, auf denen nun ein bereits länger diskutiertes Feature deutlich zu erkennen ist: Eine Dreifach-Kamera auf der Rückseite. Anders als auf den Skizzen vor vier Wochen wird diese demnach vertikal am oberen linken Rand angeordnet sein. Es sieht außerdem so aus, als seien hier auch gleich verschiedene Varianten - für sich genommen auch keine absolute Neuigkeit - abgedruckt. So besitzt das Smartphone bei einem Case einen Homebutton, bei einem anderen ist dieser nicht vorhanden, dafür reicht das Display bis nach ganz oben, bzw. müsste dort dann eine iPhone X-artige Aussparung (neudeutsch: "Notch") für den Lautsprecher und die Frontkamera sein.

Unter der Haube dürfte das P11/P20 auf jeden Fall das hauseigene 2,4GHz Octa-Core SoC Kirin 970 mitbringen, welches auch schon im Huawei Mate 10 (Pro) zuverlässig seinen Dienst verrichtet. In Sachen RAM und interner Speicher warten wir mal ab, wie viele Varianten es letztendlich tatsächlich geben wird. Ein weiteres Details haben die xda-Developers herausgefunden: Die Modellreihe wird (Stand jetzt als eine der ersten im Googleverse überhaupt) direkt mit Android Oreo in Version 8:1 auf den Markt kommen.

02.jpg03.jpg
Pics: slashleaks.com
04.jpg

Diskussion zum Huawei Line-Up 2018
(im Forum "Huawei Allgemein")
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Huawei P11 / P20: Cases "bestätigen" Triple-Camera Antworten Datum
0
0
0
Oben Unten