Huawei P20 Lite offiziell - zum dritten Mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was haben wir nicht alles schon gelesen, geschrieben und mit euch zusammen diskutiert, über Huaweis neue Smartphone-Serie. Während das P20 (Pro) in einer Woche offiziell vorgestellt wird, haben die Chinesen als kleinen Appetitmacher ihre Lite-Variante schon heute aus dem Karton gezaubert.

Auch wenn wir natürlich nichts überraschendes mehr über den 5,8-Zoller erfahren, dafür waren die Leaks einfach zu zahlreich. Außerdem hatte die Osteuropa-Abteilung von Huawei das Modell bereits vergangene Woche zur Vorbestellung freigeschaltet. Mit der parallelen Präsentation in China nun also schon der dritte Rundgang fürs P20 Lite. Das IPS-Panel löst in Full-HD auf, was bei einem Format von 19:9 2280 x 1080 Pixel ergibt. Den oberen Rand des Modells “ziert” die umstrittene Kerbe alias Notch, in der Sensoren, Hörmusche und Frontkamera untergebracht sind. Herzstück des P20 Lite ist der hauseigene Hi-Silicon-Prozessor vom Typ Kirin 659, dazu gibt es 4GB RAM und 64GB Speicher - ein microSD-Kartenslot ist außerdem ebenfalls eingebaut. Hinten sitzen eine 16MP+2MP Dual-Kamera sowie der Fingerabdrucksensor. Strom liefert ein Akku mit 3.000mAh Kapazität. Vorinstalliert ist Android 8.0 mit Huaweis EMUI. Als Farbtöne haben sich die Chinesen hier für Blau, Pink und Schwarz entschieden. Verkaufsstart des P20 Lite soll bereits Ende März sein, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 369€. In China wird das Smartphone übrigens unter dem Namen “nova 3e” verkauft, dort hat man es außerdem auch in ein goldenes Gehäuse gehüllt.

02.jpg

Eine Woche vor der restlichen Vorstellung hat Winfuture noch die Details zur Kamera-Konfiguration des P20 Pro herausgefunden. Ein Sensor arbeitet demnach mit 40-Megapixel. Außerdem soll es einen “5-fach Hybrid-Zoom” geben. Erreicht wird der offenbar auch durch den zweiten Sensor mit 8-Megapixel und Weitwinkel. Der dritte Sensor im Bunde könnte demnach monochrome Bilder aufnehmen und so insgesamt für schärfere Aufnahmen und mehr Kontrast sorgen.

03.png
Pic: winfuture.de
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    95,5 KB · Aufrufe: 7.104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373, Tiberium und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.539
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.763
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.105
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten