Huawei Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

SilentDamien schrieb:
@psinferno
Twitter
Laut diesem Tweet ab 15. April in China erhältlich

Ok danke. Scheint ein realistisches Datum zu sein. Wäre dann ab 16.4. auch in Thailand erhältlich ;-)
 
Kann mir jemand erklären was jetzt das Besondere an der Kamera des P20 Pro ist? Blick da nicht ganz durch und bin auch nicht so in Sachen Smartphone Kamera bewandert. Was ich bis jetzt rausgelesen hab ist, dass es einen 5-fach zoom gibt, 960 fps bei 720p und viele Megapixel :biggrin:
 
Über die Kamera des "einfachen" P20 weiß man noch gar nichts, oder einfach nicht interessant genug?

Ja viele MP soll sie haben und 5 fach Zoom. Aber MP sind nicht alles. Mal abwarten wie die Bilder aussehen.
 
@SilentDamien

So wie ich es verstanden habe sind die zwei restlichen Cams für optischen Zoom, 5fach, und dem monocrom zuständig.
Normales Bild erste cam + optischer zoom, erste und zweite cam, nur monochrom, die dritte, vermutlich kann man im monochrom auch reinzoomen, heisst dann gezoomtes monochrom Bild, entsprechend zweite und dritte cam zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@SilentDamien ,
 

Anhänge

  • IMG_20180321_025824.png
    IMG_20180321_025824.png
    87,7 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20180321_025854.png
    IMG_20180321_025854.png
    84,6 KB · Aufrufe: 204
Hallo Leute...

also ich gehe mal davon aus.. Dass schlampig übersetzt wurde ...

Denke mal...
20 mp monochrom
12 mp Farbe
8 mp für tele

das ergibt sauber 40 mp...

Weil wenn man in voller Auflösung sonst Filmen würde. Wäre das handy nach ner halben Stunde ubervoll.

Nur mal meine Vermutung.
weil ein sprung von 12 auf 40 mp beim farbsensor ist kein Gerätesprung... Sondern eher ein Dekadensprung

Gruß vom Bodensee
 
Beim Nokia 808 und 1020 waren es auch echte 41 MP in einem Sensor, technisch schon vor ein paar Jahren möglich.
 
d
@olih as ist richtig.. Aber die hatten ne andere Sensorgröße..
Der hat hier gar keinen Platz.
Und zudem sprechen wir von einer zwar sehr innovativen, aber in der Ausstattung relativ konservativen Firma, also Leica.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das stimmt, Platzmäßig passt der da nicht rein. Noch eine Woche warten dann wissen wir es endgültig.;) Mich interessiert eh eher das normale P20.
 
:p noch eine Woche.....
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, jurib und burner8
@Livestream: und ich klicke schon mal drauf ... :lol:
 
Huawei legt sich inzwischen ja mächtig ins Zeug :thumbup:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass Huawei auch noch mehr Transparenz und Struktur bei der Update Politik bringt.
 
Werde wohl doch nicht "blind" kaufen, habe gerade gelesen, dass die Lockscreen Notifications immer noch nicht ganz funktionieren wie ich mir das wünsche oder wie das von Google angedacht ist, gefunden auf theverge:

"For example, you can’t expand notifications on the lock screen, so deleting an email or marking a to-do complete can’t be done without unlocking the phone."

Das wäre für mich ein absolutes no-go wenn das tatsächlich so ist.
 
psinferno schrieb:
Das wäre für mich ein absolutes no-go wenn das tatsächlich so ist.
Ohne Login Daten verändern wird verhindert? Klingt als macht das OS genau das was es machen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: MrMurphy007
Bundesloser schrieb:
psinferno schrieb:
Das wäre für mich ein absolutes no-go wenn das tatsächlich so ist.
Ohne Login Daten verändern wird verhindert? Klingt als macht das OS genau das was es machen sollte.

Zumindest mit meinen HTC U11 und dem iPhone kann ich problemlos im Lockscreen eine E-Mail löschen, ohne dass das Gerät dafür entsperrt sein müsste...
Edit: habe schnell auf dem Oneplus geschaut, da klappt es ebenfalls.
Macht es demzufolge nur Huawei richtig deiner Meinung nach? Zumindest wäre es ja nett wenn ich das wenigstens einstellen könnte, nicht?
 
Hatten viele Huaweis, aber sind immer weniger zufrieden, teils objektiv, teils subjektiv: Für ein Nova Plus schrieben sie mehrmals, das Update ist für mein Gerät verfügbar und kommt bald, kam aber nix. G750 hatte noch Dual Sim UND SD-Slot, Nachfolger nicht mehr. Und dass Huawei jetzt auch auf den 5,8 Zoll+ Zug aufspringt (hatte gehofft, nach S8, G6 im Verhältnis zu P10, dass sie zumindest bei einem Modell unter wenigstens 5,5 Zoll bleiben).

Deshalb wechsle ich pünktlich am 06.04. zum Sony XZ 2 Compact, den ersten Tests nach müssen die beiden (XZ2 und Compact) ja richtig geil werden, wenn Chip schon schreibt "Teils besser als das Galaxy S9"...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo Foren-Kollegen
nutze aktuell noch das iPhone 7 (nach iP 5, 6 und zwischen drin frustraner Ausflug zum S7). Werd aber in einigen Monaten wieder zu Android wechseln...weil ich einfach Apples Pteis-Politik zum Kotzen find....
Mein Sohn nutzt gerade das P 8 Lite (2017)... und ich muss sagen, beim Einrichten des Phone war ich ziemlich angenehm überrascht: alles smoothy, überlegte Zusatz-Apps (wie Telefonmanager), super Verarbeitung... ich war begeistert!
Und bin dann auf das P20 gekommen. Freu mich richtig...weil des wird mein Phone! (wenn es zuverlässig funktioniert)
Alternative wäre das HTC U11...und kein Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@smart77
Ich habe jetzt fast 10 Jahre lang im Mobile App Testing gearbeitet und hatte ein Mobile-Lab in welchem ich alle neuen Smartphones testen konnte.
In den letzten 2-3 Jahren habe ich festgestellt, dass sich gerade bei Premium-Marken die Flaggschiff-Phones nicht mehr viel nehmen. Hier noch eine etwas bessere Kamera, da noch etwas flüssiger. Aber im Grossen und Ganzen ist das nur noch reine Geschmacksache. Design, Grösse, OS, Präferenzen (Speed, Kamera, Updatepolitik etc). Fantastisch sind die unterdessen alle.
Aber genau dasselbe habe ich auch bei Preis und der Preispolitik festgestellt. Ich mag mich gar nicht mehr genau an das erste Huawei erinnern, aber selbst im Jahre 2014 oder vielleicht war es auch Anfangs 2015 als das Mate 7 auf den Markt kam, kostete das vielleicht nur um die 350 Euro. Jetzt sind wir beim Huawei Flaggschiff beim mehr als doppelt so hohen Preis, oder zumindest beim P20 Pro wird was von 900 Euro gemunkelt. Also eigentlich teurer als ein Sony Flaggschiff und nicht weit von Samsung und Apple entfernt.
Natürlich ist Apple immer noch höher als die Konkurrenz, aber die waren schon immer auf einem (zu) hohen Level. Das iPhone 6, auch anno 2014, war in der besten Ausführung bereits damals 1'000 Euro teuer.
Bei Flaggschiff-Phones sind die Preise wohl unterdessen bei praktisch allen grossen Anbietern zu teuer (Google mit dem Pixel inklusive) und die Preispolitik falsch, da gehört Huawei auch dazu. Natürlich hast du dann bei Huawei tonnenweise günstigere Geräte was bei Apple nicht der Fall ist.
Flaggschiff-Phones mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis findest du vielleicht noch bei Xiaomi, Oppo oder Oneplus, wenn überhaupt. Dort hat sich der Preis innerhalb von 3 Jahren auch verdoppelt hat. Also auch nicht wirklich eine kundenfreundliche Preispolitik
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und tiicher
psinferno schrieb:
Macht es demzufolge nur Huawei richtig deiner Meinung nach? Zumindest wäre es ja nett wenn ich das wenigstens einstellen könnte, nicht?
Ich habe keine Ahnung ob es gewollt oder ungewollt ist. Aber wenn ich ein Handy möchte, das verhindert, dass Fremde meine Daten verändern/löschen würde ich genau dieses Verhalten erwarten.
Und nein, ich würde mir keine Einstellung wünschen. Der Lockscreen gibt Infos "ob es sich lohnt" mich einzuloggen ins Handy. Sicherheit hat einen Preis. Man kriegt so schon kaum "sichere" Handys da muss man nicht noch zusätzlich Schwachstellen einbauen. Was nützt es immer den aktuellsten Sicherheitspatch zu wollen, immer das neueste Android wenn man den Schutz "abschaltet".
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Frankithepug

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
132
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
241
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten