Huawei P30 Pro zeigt sich auf Geekbench

J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Äußerlich sind uns das Huawei P30 und das P30 Pro schon seit längerem bekannt. Knapp zwei Wochen vor dem Launchtermin am 26. März sind nun aber auch die ersten Benchmark-Ergebnisse des P30 Pro im Netz aufgetaucht.

In Sachen Leistung stellt das P30 Pro erwartungsgemäß keine neuen Rekorde auf. AnTuTu gibt die Performance des P30 Pro mit 286152 Punkten an. Bei Geekbench kommt das P30 Pro auf einen Single-Core Score von 3289 und einen Multi-Core Score von 9817. Zum Vergleich: Das Huawei Mate 20 Pro, das wie das P30 Pro vom Kirin 980 angetrieben wird, erzielt hier 3331 bzw. 9774 Punkte. Das für den Test verwendete Modell verfügt über 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Daneben wird es wohl auch Varianten mit 128 und 512 GB Speicher geben. AnTuTu verrät uns zudem etwas zur Auflösung des Displays: Diese beträgt 2340 x 1080 Pixel, was Full HD+ entspricht.

HUAWEI-P30-Blue-Concert-01.jpg

Sicher ist außerdem, dass im P30 Pro eine Quad-Kamera zum Einsatz kommt. Neben einem "normalen" Hauptsensor, einem Weitwinkelsensor und einer ToF-Kamera verfügt das Gerät über ein "Super-Zoom"-Objektiv. Ähnlich wie Oppo setzt Huawei hier auf einen Periskop-Sensor, bei dem die Linsen nicht hinter- sondern nebeneinander in dem Gerät verbaut sind. In Malaysia hat der Hersteller nun Beispielfotos veröffentlicht, die die Fähigkeiten der Quad-Kamera verdeutlichen. Das linke Foto ist mit dem Hauptsensor entstanden, während für das mittlere Foto die (optische) Zoom-Kamera verwendet wurde. In Verbindung mit dem digitalen Zoom (rechtes Foto) kommt man noch ein bisschen näher ran, allerdings zeigen sich hier auch deutliche Qualitätsverluste.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
Titelbildquelle: WinFuture
[newsquelle]https://sea.mashable.com/tech/2748/huawei-p30s-zoom-capabilities-might-put-an-end-to-bad-blurry[/newsquelle]
[newsquelle]https://browser.geekbench.com/v4/cpu/12372471[/newsquelle]
[newsquelle]http://www.antutu.com/doc/117330.htm[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten