Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

  • 791 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Spekuliert wird der 28 März, weil irgendwo ne Abbildung war mit einem lockscreen Bild und dort 28 März aufgeführt ist. Allgemein, bin Ich nicht wirklich heiß auf ein P30. Diese Serie hat mich nie so wirklich gepackt, Ich bin eher der Mate Typ. Aber bei allem, was so bei Huawei so gelaufen ist die letzten Monate, und sich die Kameras Softwareseitig nicht sonderlich verbessert eher noch verschlechtert haben, weiß Ich nicht ob Ich mir noch mal ein Huawei zulegen würde.
Genau hier hab Ich es gesehen Huawei P30 und P30 Pro: Neue Renderbilder von Spigen
 
proximacentauri

proximacentauri

Dauergast
Guten Abend..

Also das Problem mit Huawei habe ich eher anderswo..
Wenn das mit dem 5 g so weiter geht.. Und alle sich an Trump orientieren wollen, und dann Huawei die Konsequenz zieht und das Geschäft, wie angedroht, zu verlagern.

Ansonsten.. Naja.. Beim Mate 20 fehlt halt der Monochrom Sensor.

Und das aufgrund des Weitwinkel.
Das Lustige daran ist ja, dass speziell im p20 forum sich so viele aufgeregt haben, wegen des Fotoformats, nicht kompatibel zum 16 zu 9 TV usw usw. Und beim Weitwinkel. Sind auf einmal die gleichen begeistert.
Verstehen tu ich es nicht, muss ich auch nicht.
Weitwinkel brauch ich nicht, der Makro war reizvoll. Aber nicht mit fehlendem monochrom.
Was beim p30 kommt.. Naja.. Werden wir sehen. Wenn sie zusätzlich das Weitwinkel / Makro rein tun, ist es sicher gut. Aber mit dem 3d Zeug ists nit interessant.
FPS im Display . Naja.. Wenns mit Panzerglas geht . OK.. Ansonsten.. Neee.
Edges... Neeeee
Also ist jetzt noch 0.0 Spannung in mir. Bin mit dem P20 pro so extrem zufrieden und dem Mate 9 als Zweitgerät.

Gruß vom Bodensee
 
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe die identische Gerätekombi wie du, doch ich bin bei beiden Geräten nicht mit dem GPS Empfang zufrieden, welcher ja beim Mate 30 Pro/X erheblich verbessert worden sein soll.
Ich hoffe beim P30 auf die gleiche Verbessertung und einen ordentlichen Perormanceschub beim Kameraelement, vor allem die Autofokusgeschwindigkeit und das Rauschverhalten sind noch immer verbesserungswürgdig.
Auf die 3D Spielereien kann ich gern verzichten....während
"echter" Zoom und ein erweiterter Weitwinkel mich schon reizen.
Ciao baeckus
 
Jasper2

Jasper2

Enthusiast
Bin gespannt ob sie es geschaft haben bei der Kamera den Monet style herauszunehmen :1f617:
 
beleboe

beleboe

Enthusiast
Für die kommenden P30-Modelle erwarte ich nicht viel.
Ein bisserl wird an die Optik gefeilt, vielleicht einen Tick mehr Akkukapazität.

Beim Punkt Kamera erwarte ich einen Schritt nach vorne. Nicht unbedingt mehr Zoom muss sein, obwohl es sicherlich dazu etwas mehr geben wird, aber eine besser Master AI mit Farben die natürlicher sind, eine Master AI die man nach der Aufnahme auch deaktivieren kann (wird beim P20 Pro unterdrückt). Einen sichtbaren Schritt wird es sicherlich bei Video geben. Hier wird es bestimmt 4k stabilisiert geben und Full HD und 4K werden etwas mehr danach ausschauen.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums für das Huawei P30 Pro / Lite habe ich einige Themen aus diesem bisherigen Sammelthread herausgelöst:
P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro
Wer wird sich das Huawei P30 (Pro / Lite) kaufen?
Fotos, Videos und Testberichte zum Huawei P30 Pro/Lite
Kommt eine 5G des Huawei P30 (Pro)?
P30 Pro - Abgerundete Displaykanten beim Huawei P30 Pro
Diskussionen zur Gestensteuerung
P30 Pro - Huawei P30 Pro ohne Hörmuschel?
Live-Präsentation des Huawei P30 / P30 Pro
P30 Pro - Benachrichtigungs-LED beim Huawei P30 Pro?
P30 Pro - Zubehör für das Huawei P30 Pro
P30 - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30
Revival für die Klinkenbuchse beim Huawei P30?

Bitte beachtet dies bei künftigen Beiträgen und eröffnet für neue Themen auch gern weitere Threads. Zur besseren Übersicht stehen Euch dafür auch drei Präfixe zur Verfügung:
  • P30
    P30 Pro
    P30 Lite

Viel Spaß im Huawei P30 Geräteforum und viele Grüße
Handymeister
 
rauschs

rauschs

Fortgeschrittenes Mitglied
Sofern 6,47 Zoll...

Aus dem Text:

"Was ich etwas schade finde: Gut 6,5 statt 6,1 Zoll (P20) sind eine Ecke mehr"

Mir gefällt das sehr (da ich oft Dokumente auf dem Telefon geöffnet habe). Durch den "waterdrop" wird das P30 Pro wohl auch nicht unbedingt viel grösser als ein Mate 20 Pro (welches IMHO schon ziemlich schlank daher kommt für die Display Grösse...).
 
B

BigBlockV10

Dauergast
Haut mich jetzt nicht vom hocker.
 
M

M--G

Gast
Was ich nicht verstehe beim Pro Modell lässt Huawei immer der Klingenanschluss weg und den SD Kartenslot. Das P30 und Lite haben es wieder und das ist doch echt ein Witz von Huawei.
 
mista

mista

Dauergast
Zu Gunsten des größeren Akkus!
 
M

M--G

Gast
Es gibt andere Hersteller die auch große Akkus verbauen und die haben es auch. Nur Huawei bringt es nicht hin.
 
proximacentauri

proximacentauri

Dauergast
Schönen guten morgen..

Also alles in allem kann ich nicht den geringsten Mehrwert zum p20 pro entdecken, laut diesen Spezifikationen.
Also wenn sie echt bei der Kamera so Quantensprünge machen wollten, ist das hierbei nicht gelungen.
5fach hybrid haben wir schon.
Monochrom Sensor weg für Weitwinkel. Wers braucht findet es toll. Ich maximal für Makro.
Also.. Wenns wirklich so kommen sollte, muss ich mich nicht mal zurück halten, um es nicht zu kaufen. Dann interessiert es mich wirklich nicht...

Fande ich persönlich ja gut. Endlich mal ein Handy länger als 12 Monate...

Gruss und tolles Wochenende für alle
 
R

Rudeboy09

Gast
Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen. Sound kommt aus dem USB. Das hat mir beim Mate nicht gefallen. Der Sound beim P20 Pro gefällt mir da deutlich besser. Vor allem im Tieftonbereich. Denke auch das mein Gerät diesmal länger als ein Jahr hält.
 
proximacentauri

proximacentauri

Dauergast
Eben.. Und ich entgehe den edges.
Aber was neues reizt hält trotzdem immer.. Aber da kaufe ich mir noch eher das Mate 20 x... Stereo.. Schöner flacher screen.

Aber mal abwarten.. Obs wirklich so bescheiden ausfällt..

Gruß vom Bodensee
 
B

BigBlockV10

Dauergast
mista schrieb:
Zu Gunsten des größeren Akkus!
Was für ein grosser Akku? 4200mah ist ein witz für huawei. Die sind bei der grösse stecken geblieben. Samsung ist bei 4100mah und hat alles drin inkl. Touchid im display.
 
mista

mista

Dauergast
@BigBlockV10 Samsung s10 plus ist aber auch breiter. Sei es drum... ich denke noch kann Ich mich auch zurück halten mit dem mate 20 pro... sollte aber die tof (bokeh, Video?) Wunder bringen werde ich schwach!
 
Ähnliche Themen - Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite Antworten Datum
8
10
5