P30 Pro USB Anschluss vom Huawei P30 Pro funktioniert gar nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chuckg60

chuckg60

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Das P30 Pro meiner Frau lässt sich nicht mehr mit dem USB Kabel laden. Auch sonst funktioniert es nicht (Download von Medien, Fotos,....)
Alles andere funktioniert (Bluetooth, WLAN, Mobilfunk, installierte Apps), sogar das induktive Laden funktioniert. Ich habe schon die Ladebuchse gegen eine neue ausgewechselt: ohne Erfolg.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: Das Gerät ist auf EMUI 12.0.0

LG
ChuckG60

1. Wenn sich dein Telefon nicht aufladen lässt, nachdem du es an einen Computer bzw ans Ladegerät angeschlossen hast, ist das Kabel möglicherweise beschädigt. Probiere ein anderes Datenkabel mit den empfohlenen technischen Daten aus.
Ggf. ein Flachbandkabe, etc beschädigt?
Per Induktion funktioniert es ja wie von Dir beschrieben.

2. Wie sicher bist du dir, die erwähnte Reparatur erfolgreich absolviert zu haben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nightly.
Dank für deine Rückmeldung.

Zu 1.: Ich habe es bereits mit verschiedenen USB Kabeln getestet.
Zu 2.: sehr sicher. Ich habe schon Samsung, OnePlus und Honor Geräte repariert (Meistens nur den kaputten Akku ersetzt) Es sei denn, man hat mir ein defektes Ladebuchse-Kabel verkauft (eher unwahrscheinlich). Da die Ladebuchse mit einem Flachbandkabel verbunden und ersetzt werden muss und ich es ausgewechselt habe, der Akku Tip-Top ist (per Induktion geladen hält der Akku auch nach 6 Monaten noch +90% Ladestrom) bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Gruss
Chuck