P30 Lite Huawei P30 Lite hängt nach Factory Reset im FRP Lock - Welches Google-Konto funktioniert?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Carsten76

Neues Mitglied
14
Hallo allerseits.-
Gleich vorweg: ich möchte den FRP-Lock keineswegs auf illegalem Wege beseitigen, nur damit keine Missverständnisse aufkommen!

Ich habe ein P30 lite das ich vor ein paar Jahren abgelegt hatte. Jetzt würde ich es gerne wieder in Betrieb nehmen. Leider habe ich vorschnell via Recovery Mode einen Factory Reset gemacht. Nun hänge ich am FRP Lock
Es kommen 6 Google-Konten die mir oder meiner Familie gehören in Frage. Es funktioniert jedoch mit keinem der Logins. Nach der 2FA schickt er mich zurück in die Konto-Anmeldung bzw. PIN Abfrage. Eine ganze Reihe in Frage kommender PINs haben wir ebenfalls schon versucht.

Gibt es beim "durchprobieren" verschiedener Google-Konten etwas zu beachten?
- z.B. nach jedem fehlgeschlagenen Versuch einen Neustart oder erneuter Factory Reset?
- Kann man irgendwie herausfinden welches Google-Konto zuletzt an diesem Gerät angemeldet war?
- Muss die Original-SIM-Karte im Gerät sein damit es funktioniert? Beim Login-Versuch verlangt er nach Zustimmung, das die Nummer dieses Gerätes dem Konto hinzugefügt wird. Es gibt ja aber keine Nummer ohne SIM-Karte?

Danke für euren Input!

PS: Ja das steht im Zusammenhang mit meinem ersten Post im Motorola-Forum. Falls das Motorola auf Garantie eingeschickt werden muss, brauche ich ja ein Ersatz-Gerät :).

Empfohlene Antwort(en)
Carsten76 schrieb:
Kann man irgendwie herausfinden welches Google-Konto zuletzt an diesem Gerät angemeldet war?
Müsste gehen. In meinem Google Account sind alle Geräte aufgelistet, auch die, die ich im Moment nicht nutze. Jetzt liegt es an dir, deine Konten zu prüfen.

• Danke
Reaktionen: Carsten76
Alle Antworten (2)
Carsten76 schrieb:
Kann man irgendwie herausfinden welches Google-Konto zuletzt an diesem Gerät angemeldet war?
Müsste gehen. In meinem Google Account sind alle Geräte aufgelistet, auch die, die ich im Moment nicht nutze. Jetzt liegt es an dir, deine Konten zu prüfen.

• Danke
Reaktionen: Carsten76
Danke für deine Antwort.

Inzwischen hat es sich erledigt. Mir ist eingefallen das ich das Handy vor etwa einem Jahr an meine Nichte verliehen hatte. Dementsprechend war dort ihr Google-Konto verwendet worden. Damit konnte ich es wiederherstellen!

• Danke
Reaktionen: Fulano und Spacewalker
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…