Kommt eine 5G des Huawei P30 (Pro)?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommt eine 5G des Huawei P30 (Pro)? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
rauschs

rauschs

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin sehr gespannt, ob das P30 Pro schon als 5 G Version daher kommt (man findet ja diesbezüglich schon Spekulationen). Also keine spätere P30 Pro 5 G Version sondern, dass bereits das Gerät Ende März ein 5 G Modem enthält. Hat da jemand noch weitere Glaskugel Quellen? :)

Wen dem so ist, werde ich wohl recht rasch zuschlagen. Da könnte ich mich mit Edge "arrangieren".
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@rauschs

Das verstehe ich jetzt gar nicht..
Warum sollte das ein Vorteil sein

Es sind noch nicht mal die 5g Frequenzen versteigert worden.
Das dauert doch noch 2 Jahre sicher bis zur Inbetriebnahme. Funkmasten müssen ja Minimum verdoppelt werden, wenn nicht verdreifacht. Glaubst du, das geht so mir nichts, dir nichts ?
Ich denke mal, bis dahin gibt's sicher auch noch smartphones...

Gruß
 
mista

mista

Experte
Und dann würde das 5g Feature noch mehr kosten... ;) also von daher.. 4g reicht voll und ganz aus
 
rauschs

rauschs

Fortgeschrittenes Mitglied
@proximacentauri. Sorry, meinte für die Schweiz, da sind die Lizenzen schon versteigert. Ein Anbieter will (angeblich) bis in einem Jahr diverse Städte anschliessen. An meinem Wohnort käme ich wohl schon früher in den Genuss.

Nichtsdestotrotz, 4 G reicht für mich natürlich auch. Da ich mit meinem P 20 Pro absolut zufrieden bin, ein Nachfolger aber doch einen "haben will Reflex" auslöst, wäre 5 G ein Grund, den Kauf "irgendwie" zu rechtfertigen. :)
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@rauschs
Ach so...
Hahahaha.. Ich gehe gerade den entgegengesetzten Ansatz mit mir durch..

Alle Gründe warum ich es nicht will..
Ich versuche mich mal zu beherrschen. Versuchen. ob ichs schaffe, ist dahin gestellt.
Bis jetzt bin ich immer schwach geworden..

Gruss vom Ösi Bodensee
 
emjay99

emjay99

Stammgast
rauschs schrieb:
Bin sehr gespannt, ob das P30 Pro schon als 5 G Version daher kommt (man findet ja diesbezüglich schon Spekulationen). Also keine spätere P30 Pro 5 G Version sondern, dass bereits das Gerät Ende März ein 5 G Modem enthält. Hat da jemand noch weitere Glaskugel Quellen? :)

Wen dem so ist, werde ich wohl recht rasch zuschlagen. Da könnte ich mich mit Edge "arrangieren".
Ich bin da technisch nicht so bewandert. Könntest du mir bitte mal erklären, wo man 5G als Privatnutzer gebrauchen kann? Mir fällt kein einziges Beispiel ein, wo 4G nicht ausreicht und man 5G bräuchte, zumal es noch Jahre dauert bis es ein Netz dafür gibt.
 
rauschs

rauschs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm, habe glaub geschrieben, dass mir 4 G reicht und ich (nur) einen Kaufgrund "suche"...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Themas wurden aus dem ehemaligen Sammelthread herausgelöst: Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Sollte dabei etwas durcheinander geraten sein, seht es mir bitte nach, oder schreibt mir eine kurze PN, damit ich das noch berichtigen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
5G ist definitiv für mich kein Kaufgrund. LTE Max reicht völlig aus, auch LTE bis 52Mbit ist ausreichend. Zu Hause hat man eine 20Mbit Leitung und auf dem Handy muss alles megasuperultraschnell sein :confused2:. Zumal das Handy sich auch die notwendige Geschwindigkeit für die jeweilige App selbst anpasst.

5G ist für die Industrie gedacht und dort gehört es auch hin.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@rauschs

schönen guten morgen.

Nur so mal zum schockieren..

in Austria hat T-mobile seit gestern 17 Gemeinden mit funktionierende 5G gestartet.

da war ich also voll daneben.

Gruß vom Bodensee
 
Ähnliche Themen - Kommt eine 5G des Huawei P30 (Pro)? Antworten Datum
9
1
0