Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

K

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Liste ist falsch ... s. Mate 20 Pro.

Quatsch...
 
kroko01

kroko01

Erfahrenes Mitglied
Sowiso Quatsch, so eine Liste kann jeder ins Netz stellen.
 
Marlis74

Marlis74

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jasper2, an der Hardware der Huawei Kameras gibt es nichts zu bemängeln. Es ist die Software und die KI, die einen ziemlich zur Verzweiflung bringen kann.
 
Jasper2

Jasper2

Experte
Threadstarter
Ja da hast du wohl recht hoffe das neben der verbesserten Hardware auch an der Softwarer gearbeitet wird gerade wenn man mit Leica zusammenarbeitet..
 
C

crash_dummy

Erfahrenes Mitglied
Also... Haben wir nun ein Rennen um die Anzahl der Kameras. Ist ja egal wie viele vorne und hinten sind. An sich sollten es dann auch hochqualitative Linsen und Sensoren sein.
Ist ja weniger wichtiger, wie viele Kameras ich nun habe. Damals waren es einfach irrsinnig die Megapixel Anzahl in die Höhe zu treiben. Dann die Kerne. Einige hatten irgendwann eine zweistellige Anzahl an Prozessokerne verhaut. Problem ist nur, wenn die CPU mäßig ist, dann bringt es ja auch nicht, dass dort viele Kerne verbaut sind.
Also ich würde mit auch wünschen, wenn Anfangen irrsinnig gute Akkus zu verbauten. Weil aktuell werden gefühlt die altbekannten Technologien ausgelutscht. Man liest immer wieder von neuen Technologien und das seit 10 Jahren. Aber wirklich was neues hat man nicht gesehen.
Schade eigentlich
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Nimmt mittlerweile wirklich absurde Ausmaße an.

Der Neue schrieb:
Ich habe mich jetzt ganz klar dazu entschlossen aufs P30 pro zu warten. Habe bei Youtube dieses Video gesehen.
Glaub besser nicht jeden Schrott, den die Untiefen des Internets ausspucken. :1f629:

XShocker22
 
M--G

M--G

Ikone
Huawei interessiert mich dieses Jahr kein Meter. Ich bin froh wenn ich endlich weg bin von Huawei. Die Entwicklung die Huawei eingeschlagen hat geht für mich gar nicht und deshalb gibt es für mein Mate 10 Pro als Nachfolger kein Huawei, sondern ein Sony oder Samsung.
 
MrMurphy007

MrMurphy007

Fortgeschrittenes Mitglied
12GB :1f602: Naja, hauptsache, sie kriegen dieses Mal jemanden, der Englisch sprechen kann auf die Bühne.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@MrMurphy007 Damit haben sie alle so ihre Probleme.
Die PK's von Samsung sind auch immer sehr lustig und man sieht dem armen Kerl an wie er schwitzt.
Wahrscheinlich ist das so eine Art Strafarbeit.

Was das P30 angeht. Irgendwie reißt es keinen mehr vom Hocker. Aber nicht nur bei Huawei, dass Problem hat mittlerweile jeder Hersteller. 86 Kameras, FPS unterm Display, mehr Arbeitsspeicher als manches Laptop, alle die gleichen Akkus und irgendwelches AI Gedöns, wo kein Mensch weiß was es ist ... Interessant ist eigentlich nur noch die Frage, welche Form die Notch hat, oder ob man ein Loch gewählt hat.
Ansonsten das große Auf der Stelle treten. Irgendwie bin ich noch unschlüssig, ob ich froh über die Entwicklung bin, oder nicht.
Eigentlich ist es ja auch gut, denn früher konnte man gar nicht anders, als jedes Jahr zuzuschlagen. Da gab es noch richtige Verbesserungen. Heute gleichen sich die Geräte alle und man wartet, hüben wie drüben auf das nächste major Update, welches auch nichts weltbewegendes bringt. Weil Google auch nichts einfällt. Im Gegenteil. Die wenigen Innovationen, so klein sie auch sein mögen, kommen auch noch von Samsung und Huawei...

Hoffentlich erlebe ich the next big thing noch. Langsam wird es langweilig.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
@MrMurphy007 Naja, leicht ist es wirklich nicht, ihn zu verstehen. Aber wie wäre es andersrum? Wir müssten auf der Bühne da stehen und chinesisch reden ;)

Ich verspreche mir auch nichts wirklich Neues von den P30 Modellen.
Notch oder nicht Notch, der eine mag es, der nächste nicht und mir ist das ehrlich gesagt egal.
FPS unterm Display oder auf der Rückseite, auch geschmackssache. Hatte ich beim Mate 20 Pro, hat funktioniert, aber Face-ID von Apple beim Xs zeigt mir, dass ich auch komplett ohne FPS auskommen kann.
Und ob ich nun 6, 8, 10 oder 12 GB Speicher drin habe und 4, 5 oder 6 Kameras, braucht man das wirklich?
Früher habe ich die neuesten Modelle (bei HTC war das noch so) schon bestellt, da waren sie noch gar nicht verfügbar um sie mal in der Hand auszuprobieren. Inzwischen bin ich da zum Glück viel ruhiger geworden.
Die neuen P30 Modelle jucken mich auch recht wenig. Schade nur, dass Huawei wieder mal einen Monat extra braucht, bis sie fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
emjay99

emjay99

Stammgast
Queeky schrieb:
Die neuen P30 Modelle jucken mich auch recht wenig. Schade nur, dass Huawei wieder mal einen Monat extra braucht, bis sie fertig sind.">
Die neuen P30 Modelle jucken mich auch recht wenig. Schade nur, dass Huawei wieder mal einen Monat extra braucht, bis sie fertig sind.
na was denn jetzt?">
na was denn jetzt?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Zuvor wurde noch von Ende Februar gesprochen, nun Ende März ;)
 
Oben Unten