mista

mista

Experte
Threadstarter
Ist das nicht das p30 ohne pro`.. war da nicht was von Quad cam die Rede beim Pro???
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Das P30 soll eine Tripple-Kamera bekommen, das P30 Pro eine Quad-Kamera.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Ende März wissen wir mehr, denn hier wird beim Pro nur eine 3 Fach Kamera berichtet. Aber egal was kommt, würde ich mir nie kaufen, da das Gerät abgerundete Kanten hat. Hässlich, schlimmer geht es nicht mehr.
 
R

ronnysusi

Erfahrenes Mitglied
@rolkeg Es sind 4 Kameras. Die 4. ist nur recht klein und befindet sich unter dem Blitz
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
ronnysusi schrieb:
Es sind 4 Kameras
Im Text ist von einer Triple-Cam die Rede.
Das unter dem Blitz wird wohl eher der Sensor für den Autofokus sein.

Edit: das Ding unter dem Blitz scheint wohl für die Tiefen-Information zuständig zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
mista

mista

Experte
Threadstarter
Ich suche händeringend Informationen zur verbauten tof 3d Kamera.. Die unter dem LED Flash zu finden ist.. Sehen dann die bokeh Bilder perfekt aus? Oder was will huawei damit bezwecken? Das view 20 von honor hat die tof auch.. Aber wie gesagt habe ich bei meiner Suche nichts innovatives oder herausragendes gefunden...

Die unterste Kamera vom triplet hat ein 4 eckige Objektiv und wird wohl optisch 10 fach zoom bieten? Oppo hat die auch verbaut..
 
G

garimarii

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man davon ausgehen das die rechteck-10fach-zoom optik die gleiche ist wie von oppo (ein Zulieferer) ?
ansonsten finde ich super.
es gibt ja ein Bild mit Richard Yu und dem P30pro
 
R

ronnysusi

Erfahrenes Mitglied
@garimarii Die gleiche nicht unbedingt, aber ich vermute das Prinzip ist das selbe
 
mista

mista

Experte
Threadstarter
@Jasper2 bitte was? Ich verstehe nur Bahnhof
 
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Claude Monet war ein französischer Impressionist mit einer unverwechselbaren Maltechnik, die Motive vereinfachte und gleichzeitig sehr Detaillgetreu darstellen konnte.
Manchen Entrauschungsalgorithmen wird spöttisch nachgesagt, sie verfremdeten die Bilder wie es Monet in der Malerei tat.
Solange sie nicht so aussehen wie von Camille Pissarro, bin ich nicht beunruhigt:D
Wer es anders haben will soll doch mit RAW arbeiten........
Ciao baeckus
 
mista

mista

Experte
Threadstarter
Achso für das Image processing des p30 pro.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Schönen guten morgen an alle..

Naja.. Das tof zeugs soll ja hauptsächlich für VR verwendet werden. Also völlig unnütz für mich.

Tele... Sicher absolut interessant. Wenn es denn im manuellen Bereich der Fotografie funzt.

Weitwinkel für mich nutzlos, aber dafür das 0.6 Makro interessant.

Hauptaugenmerk auf den normalen Sensor, soll ja der neue von Sony sein, mit weißen Pixeln, da heisst es erst mal abwarten, weil der Monochrom Sensor ist schon ne Wucht.

Edgekanten hasse ich, kein Panzerglas.. Gestensteuerung.. Naja.. Ich habs probiert, ich bin zu deppert dafür.. Oder zu konservativ.

Größerer Screen mit gleichem Akku.. Dürfte sicher nicht das Problem sein, da wie bei viele Herstellern von Haus aus dann auf FHD geregelt wird.. Also optional verwendbar.

Alles in allem noch zu wenig bekannt, speziell bei der Kamera.. Der Rest ist eh bei allen anderen gleich oder ähnlich. Für jeden 0815 User total übermotorisiert, aber wie sagt der Porsche Fahrer in der Stadt dann.. Man hats, wenn man es braucht...

Warten wirs ab, wie es wirklich wird, besonders, wenn es mit Prisma fürs Tele gemacht wird, wie sich das nach ein paar kleinen Stürzen verhält. Da gibts fast keine Toleranz mehr..

Abwarten und Kaffee trinken...

Gruß vom Bodensee
 
emjay99

emjay99

Stammgast
Ein Grund könnte ja ganz einfach sein, daß man technikverrückt ist und halt mal was Neues "braucht". Sicherlich wird das P30Pro da plausiblere Gründe abliefern, als nur 5G. Ich gehe davon aus, daß die Kamera bspw. nochmal ne Ecke besser sein wird. Bei den Handycams gibt es nämlich, im Gegensatz zu der ganzen anderen Technik, noch echte Sprünge. Was mich bei den Berichten über die Cam vom P20Pro immer wieder irritiert, sind die komplett unterschiedlichen Bewertungen.
Da gibt es ganz viele, die von der Qualität total begeistert sind und in der Cam das Nonplusultra sehen. Dann gibt es aber auch Leute, die völlig enttäuscht davon sind und diese als schlechteste Handycam schlechthin sehen.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@emjay99

Hahaha. Also beim p20 pro ist es total einfach zu erklären wegen der Kamera

Schnappschüsse uninteressant.
Selfies mach ich nicht
Videos sind auch Nit gut.
mache ich alles nicht.

aber wenn du mal in nem normal lichtverschmutzten Gebiet die Andromeda Galaxie fotografiert hast. Mit nem handy. Naja. Da gibt's nix was rankommt.
oder Orion Nebel.
Oder einfach nur mega Wetter Stimmungen. braucht Zeit, Geduld und Liebe zum Detail. Haben nicht viele.
aber da ist die Kamera unschlagbar.
Alles andere können alle.

Gruß
 
emjay99

emjay99

Stammgast
Was genau meinst du mit "Schnappschüsse uninteressant"?
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Also für mich uninteressant

So Leute fotografieren
Oder besoffen auf Feiern und so..
All das sind so Schnappschüsse..
Mal für mich.
Da ist ein Pixel oder ein Samsung immer besser, was man so hört.
Ich kanns nit verneinen oder bestätigen, da mich das nicht interessiert

Ich mache eher solche Fotos

Gruß
 

Anhänge

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Wie bekommt man diese sternen Bilder so nochmal bitte hin?
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@The_Rock01

Servus und guten morgen

Zuerst mal Gratulation zum Moderator Status

Ist ganz einfach
Habe grade schnell eines gemacht.und alles gescreenshottet.
Ist zwar off topic zu erklären aber kannst du ja dann löschen
Einstellungen Farben auf Standard
40 mp
Timer tu ich immer auf 10 Sekunden
ISO 800 (da kannst du spielen, gute dunkle Nacht 250 bis 320
Kannst du dann je nach Belieben bis auf 1200 hoch.
15 bis 20 Sekunden Belichtung
Fokus manuell nach endlos, damit 3 weiss Striche übrig bleiben.

Dann das fertige Foto mit Snapseed bearbeiten, damit du das eingefangen Licht selbst bearbeiten kannst, weil die Kamera nimmt viel mehr auf, als sie vom normalen Programm her zeigt.
Da musst du halt einfach probieren, ich habe dir schnell ein Muster nur gemacht, ist kein Spitzenbild, sondern nur ein "how to make"

Gruß vom Bodensee
 

Anhänge

Oben Unten