Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

  • 5.767 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Hat das P30 pro jetzt echt keine 4 Kameras? Es wird ja viel gemunkelt. Aber wenn das P30 pro nur einen 10fach Zoom dazu bekommt, sehe ich keinen Sinn das P20 pro abzugeben. Das kann auch 10fach
 
mista

mista

Experte
10 fach optisch ist anders als 3 Fach optisch, darüber hinaus hat es eine "4." TOF Cam.. vielleicht wird sie dazu dienen in Echtzeit Videos mit Bokehs zu erstellen und zwar besser als aktuell das mate 20 pro macht. Ich bin vor allem auf den verbesserten Night Mode gespannt, und hoffe, dass die Softwareänderung auch im Mate 20 Pro ankommen wird.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Hab mein P20 pro jetzt schon seit Anfang an - ich liebe es <3 aber den 10-fach hab ich noch nie und den 5-fach seeeeehr selten benutzt ;)
Von daher ist der 10-fach optische Zoom für mich kein Kaufargument, da ich mit dem P20 Pro so sehr zufrieden bin.
Was das TOF wirklich kann, da warte ich echt ab diesmal. Auch wenn das Will-haben extrem hoch ist :D
 
PINTY

PINTY

Guru
Das Video ist in meinen Augen ziemlich nix sagend. Ich bin gespannt, allerdings wieder mehr auf den Preis als auf die Funktionen.
 
mista

mista

Experte
@PINTY Welches Video?
 
N

Nichts

Experte
CROW1973 schrieb:
aber den 10-fach hab ich noch nie...benutzt ;)
Natürlich hast du das noch nie genutzt, gibt es ja bisher nicht in Smartphones.:1f60f:

Ich hoffe der Sensor bringt einen Mehrwert an Infos, der ist ja bestimmt noch mal ne Nummer kleiner als der vom 80mm Tele und auch da ist es schon kein großer Unterschied zu einem Ausschnitt aus der höher aufgelösten WeitKamera des P20 Pro.
 
N

Nichts

Experte
Sorry aber wen interessiert digital? Einen Ausschnitt kann ich selber vom Foto nehmen, ist aber bei der Qualität der Mini Sensoren in Smartphones eh quatsch. Digital Zoom ist doch nur verarsche für uninformierte Kunden die dann Pixel matsch produzieren.

Bekomme immer das Kotzen wenn Leute digital "zoomen" anstatt näher ans Motiv zu gehen.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Auch dir einen guten. Irgen..

Und wenn du das so meinst. Ist das gut und deine Meinung.
Und die hat für dich Gültigkeit.
Wenn jemand Anderes eine differente Meinung haben sollte, ist das nicht unbedingt auf Verarschung oder Uninformiertheit zurück zu führen.
Aber wenn du denkst, es ist der Weisheit letzter Schluß, dann ist es ja gut.

Du solltest es zuerst einfach mal probieren, und dann schreiben.
Im Gegensatz zu Dir habe ich das bei 100en Gelegenheiten gemacht und es gibt nicht ein einzelnes Foto, welches mit nachträglicher Vergrößerung annähernd die gleiche Qualität abgibt.
Aber gut.
Uninformierter Verarschter mit Erfahrung in dem Bereich hat gesprochen

Gruß
 
N

Nichts

Experte
Haha, was soll das Gerät denn machen, zaubern? Und bei den von dir gezeigten Pixelmatschhaufen von Qualität zu sprechen ist für sich schon lustig. Aber was soll, du darfst glauben was du willst, gibt ja auch Menschen die an Homöopathie glauben. Da kommen wir einfach nicht zusammen.

Ich bin jedenfalls gespannt ob das P30 an realem Gewinn an Bilddetails liefern kann mit den unterschiedlichen Kameras die sie verbauen werden.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@Nichts

Also ich will gar nicht mit dir zusammen kommen.. Dafür fehlt schon die Grund Höflichkeit.

Und wenn du genau siehst, und verstehst, was ich geantwortet habe dann wäre es kommunikativ einfacher.
Aber da bringt auch jegliche Erklärung nichts.
Wir lassen es einfach dabei und ich bleibe ein uninformierter Verarschter.
Habe damit kein Problem.

Gruß
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Nichts schrieb:
Bekomme immer das Kotzen wenn Leute digital "zoomen" anstatt näher ans Motiv zu gehen.
Das ist doch Sache jeden einzelnen was und wie er den Zoom benutzt. Da braucht's dir nicht "schlecht" dabei zu werden. Aber was nicht geht, ist dein Unmut mit dieser Wortwahl hier im Forum. Also bitte höflich bleiben und nicht persöhnlich werden.

Wenn es die Situation oder Motiv erfordert zoome ich auch 10x rein. Ob das digital oder optisch ist, ist mir Jacke wie Hose, solange mir das Bild gefällt und gut ausschaut. Wenn der Zoom 10x optisch und (vielleicht) 20x digital wäre, zoome ich auch bis zum Anschlag, wenn es die Situation erfordert. Ob das Bild von der Zoom Qualität gut wird ist ne andere Geschichte.

Meine Kritik an das P30Pro sind die Displays Rundungen. Für mich der Grund schlecht hin so ein Gerät nicht zu kaufen. War gestern in Elektronik Markt und hab mir das Edge Display von Mate 20 Pro und auch die vom (als Vergleich) Samsung angeschaut. Ich meine, die seitlichen Abrundungen des Displays sind beim Huawei Gerät dezenter und nicht so "rund" wie bei den Samsungs. Da warte ich einfach mal ab, bis ich das P30 Pro in den Händen hab und wenn es Software bedingt einen Mehrwert gegenüber meinem aktuellen Gerät hat ... Schau mer mal.
 
N

Nichts

Experte
Kein Motiv erfordert einen "Digitalzoom", wenn es nicht passt, du nicht näher ran kannst, dann hast du einfach die falsche Kamera. Einfach mal mit fotografischen Grundlagen befassen.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Nun ja, "falsche Kamera" ist uninteressant. Wir sind bei Android Hilfe und hier geht es einzig um das kommende P30P.
Sich jetzt auf die Vor und Nachteile (ich weiß, es gibt keine Vorteile) eines Zooms festzufahren, kann man auch einen eigenen Thread dazu aufmachen.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@rolkeg

So isses. Und ich habe zwar 4 Spiegelreflexkameras zuhause. Und alle brav verstaut und am verstauben. Maximal wenn schöner Blutmond, irgend ein Sonnentransit oder Finsternis. Ansonsten liegen 3000 Euro am verstauben.
Renn doch nicht mit dem Zeug immer umher. P20 pro bzw dann p30 pro (hoffe nicht) auch immer dabei und einsatzbereit. Und da wird genutzt, was geht. Und wenns nen 30x digital zoom hat.. Dann sicher auch der.
Punkt. Und Gruß
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Oje, hab da eine wilde Diskussion los getreten mit meinem Zoom.
Wollte ich nicht. Für MICH ist es jetzt absolut kein Kaufkriterium wenn das P30 Pro grad mal einen 10-fach optischen Zoom dazu bekommt.
Für das bin ich viel zu sehr zufrieden mit dem P20 Pro

Mal abwarten und Tee trinken bis 26.3. :)
Dieses Mal möchte ich es aber bei MM oder so vorher befummeln ob ich es mir kaufe oder nicht.
Das P20 Pro habe ich ja blind gekauft quasi :)
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Ne, ist doch in Ordnung. Der Zoom ist ja ein wichtiges Kriterium über das wir diskutieren können. Nur wenn's zuviel wird, sollte das dann in einem eigenen Thread geschehen.

Nachtrag:
Mein Problem ist, das ich im Mai in Urlaub gehe und wenn das P30P dann verfügbar ist ... :D-old ich kenn mich. :D-old
Aber erst muss ich es in der Hand haben ob's ein Mehrwert ist.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@CROW1973

Also dafur ist ja grade ein Forum da, wenn man hier nicht diskutieren darf, wo dann?
Natürlich sollte es immer im höflichen Rahmen bleiben. Ohne persönliche Anfeindungen oder gleich Verallgemeinerungen aller.

Und ich habe noch nie Zoom am Handy genutzt. Auch beim mate 9 nicht. Bei den LG's auch nie, weils einfach nicht gut bis grauenhaft war.
Das p20 pro hat das alles auch auf den Kopf gestellt. Und ich habe es direkt ungesehen nach der Präsentation von Richard bestellt.

Aber der 5fache ist schon sehr gut und ich nehme an, dass der 10 fache beim 30 pro sicher auch nicht übel wird.

Drum abwarten und ich hoffe, ich halte mich im Zaum. Einmal wenigstens.

Gruß vom stürmischen See
 
mista

mista

Experte
Also ich war mit der Kamera vom p20 pro absolut zufrieden.. Bin vom p20 pro auf das mate 20 pro nur wegen der gestensteuerung.. Ich hasste den fingerprint vorne.. Auch wenn es der schnellste ist. Wo ich echt positiv überrascht bin sit die Haptik, des schmalen Gerätes. Dies erkauft sich das mate 20 pro aber nur durch seine edges. Die Ja mir auch nicht so gefallen.. Da wäre mir 2.5d Abrundung der Kanten mit Flachen Display einfach lieber!

Aber sollte das 10 fach zoom und besseren Nachtmodus und eine clevere Nutzung der tof für besseres bokeh.. Werde ich schwach.wobei ich mir besseren Nachtmodus auch als update vorstellen könnte.. Es sei denn es hatt nicht mit anderen größeren pixel des Sensors zu tun.

Was den zoom betrifft.. Muss ich sagen, das 3 Fach optisch und 5 hybrid waren.. Aber alles drüber erst digital ist. .Und hier mal 3 vergebliche.. 1x 3x 5x hybrid

Situation wo man gerne ein zoom dabei hätte wäre auch zum Beispiel stadion, Konzert
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro Antworten Datum
0
2
1