Huawei: Präsentation des Kirin 720 steht kurz bevor

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Huaweis Mittelklasse-Prozessor - Kirin 710 - wurde vor gut einem Jahr vorgestellt, nun begibt sich mit dem Kirin 720 sein Nachfolgemodell an die Startlinie. Die Startlinie ist derweil bald erreicht, denn noch diese Woche wird der Prozessor angeblich vorgestellt werden.

Der Kirin 720 wird bei TSMC in Taiwan im 10 nm-Verfahren produziert. Zur Erinnerung: Qualcomms Top-SoC des Jahres 2016, der Snapdragon 835, wurde ebenfalls in diesem Verfahren hergestellt. Der unmittelbare Vorgänger Kirin 710 wurde noch im 12 nm-Verfahren hergestellt. Huawei gleicht sich damit der Konkurrenz an: Ein mit dem Kirin 720 vergleichbares Modell, der Snapdragon 712, wird nämlich auch im 10 nm-Verfahren hergestellt - soviel zur Historie.

kirin2.jpg

Huaweis Kirin 700er-Reihe wird traditionell in leistungsfähigen Mittelklasse-Flaggschiffen verbaut. Die Netto-Leistung dieser Prozessoren entspricht nämlich nicht ansatzweise der eines flaggschifftauglichen SoCs, aber dafür enthalten sie einige innovative Features. Demzufolge wird sich auch der Kirin 720 durch verbesserte Grafikeigenschaften und besonders durch verbesserte KI-Features auszeichnen. Der Kirin 720 könnte sein Debüt im Huawei Nova 5 feiern, so gizmochina. Huaweis neues Top-SoC; welches eine Tages seinen Weg in Flaggschiffe wie das Mate 40 finden wird, der Kirin 985, wird im Laufe des Sommers vorgestellt werden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör")
Titelbildquelle: Huawei
 

Anhänge

  • kirin1.jpg
    kirin1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, majawiho, Old_Män und 4 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.374
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.190
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.268
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten