IFA 2011: Samsung bringt zur IFA eine LTE-Version des Galaxy S II mit

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Threadstarter
Obwohl die Internationale Funkausstellung (IFA) keine dedizierte Mobilfunk-Messe ist wie z.B. der MWC in Barcelona, so plant doch der eine oder andere Hersteller mehr als nur ein oder zwei Neuvorstellung. Samsung kleckert nicht, sie klotzen: Nicht nur die im Zuge der Namensänderung schon angekündigten Modelle Galaxy Y, Y Pro, M Pro und W bringen die Koreaner mit nach Berlin, sondern auch das Galaxy Tab 7.7 und ein ominöses Modell namens Galaxy Note, von dem noch niemand so genau weiß, was es ist - und jetzt folgt noch die Meldung im Firmen-Blog Samsung Tomorrow, daß es für (vorerst) zwei Galaxy-Modelle eine eigene LTE-Version geben wird: Das Display des Samsung Galaxy S II LTE wächst noch einmal auf nun 4,5 Zoll und wird weiterhin auf der Super-AMOLED-Plus-Technologie basieren; neben der erwähnten 8-Megapixel-Kamera inkl. LED-Blitz wurde in einer Pressemitteilung bestätigt, daß die Taktfrequenz des hauseigenen Exynos-Dualcore-Prozessors auf 1,5 GHz erhöht und auch ein NFC-Chip verbaut sein wird. Auch soll das Design an die beiden Tablet-Versionen 8.9 bzw. 10.1 angeglichen werden - d.h. Rückseite und Rahmen aus Aluminium und stärker abgerundet als das bisherige S II, dazu ein 1.850-mAh-Akku.

Kurz erwähnt: Auch das Galaxy Tab 8.9 wird zum Ende des Jahres mit einer LTE-Version aufgewertet - technische Details sind noch nicht verfügbar, das Tablet soll aber nur 8,6 mm "dick" sein und mit einem Gewicht von 470 Gramm für optimale Mobilität sorgen.




Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/ifa-2011-neue-smartphones-und-tablets-von-samsung.138471.html?highlight=Samsung
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/neues-namens-schema-und-dazu-passende-android-modelle-von-samsung.137839.html?highlight=Samsung
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/ifa-2011-die-ifa-in-berlin-wirft-ihre-schatten-voraus-und-ein-htc-event-in-london.136586.html?highlight=Samsung

Quellen: Stereopoly, SamsungTomorrow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten