Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S II LTE

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S II LTE im Samsung Galaxy S2 LTE (I9210) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

<<scT!M>>

Erfahrenes Mitglied
Samsung hat heute das Galaxy S II LTE angekündigt.



Im Vergleich zum i9100 hat es folgende Änderungen:

- 1850 mAh Akku
- LTE
- NFC
- 1,5 Ghz DualCore
- 4,5" SuperAMOLED plus (480x800p)
- HSPA+ (42,0 Mbps)
- Rückseite aus gebürstetem Aluminium
- Maße: 129,8 x 68,8 x 9,49 mm
- 130,5 g [FONT=&quot]

Quelle:
[/FONT]
http://global.samsungtomorrow.com/?p=4958
SAMSUNG TOMORROW ::



Was meint ihr dazu? Eher unspektakulär oder bedeutende Änderungen? Ich persönlich finde, dass alle Kritikpunkte am S2 effektiv ausgemerzt wurden und empfinde das Ganze als sinnvolles Lifting.

[EDIT] Die Vorstellung erfolgt auf der IFA 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Corndude

Gast
*Auch haben will*

Man überlege sich das mal. Besitzer des besten momentan erhältlichen Smartphones und trotzdem könnt ich mir beim Gedanken dass es bald ein besseres gibt in den Allerwertesten beißen -.-
 
..::Siles::..

..::Siles::..

Ambitioniertes Mitglied
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Galaxy SII aber wenn ich das so lese will ich es haben.. :rolleyes2:
 
aus_hh

aus_hh

Neues Mitglied
...finde ich etwas frech - ich zahle € 600,- für ein "Plastikgerät" und das Lite für weniger Geld bekommt gebürstetes Alu?

Alu hatte selbst das Wave1 (mein voriges Handy) ja schon :flapper:

P.S. Da ist ja sogar das Display größer :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Was denn jetzt? HSPA+ oder LTE? Es ist ja nicht das erste Mal, dass Geräte intern mit "4G" bezeichnet werden, die dann schon als LTE-fähig publiziert wurden, aber doch nur HSPA+ konnten (die waren auch von Samsung).

Die separate Aufzählung von HSPA+ macht mich sehr stutzig diesbezüglich. Man kann davon ausgehen, dass LTE fähige Endgeräte auch HSPA+ beherrschen, das ist im Windschatten von LTE keine Meldung wert - vor allem nicht, wenn nur so wenige Punkte aufgeführt sind. Die hätte man wertvoller verwenden können.
 
S

<<scT!M>>

Erfahrenes Mitglied
Es bekommt definitiv LTE (und HSPA+)
Hier der offizielle Pressetext vom Samsung:

With the introduction of GALAXY S II LTE and GALAXY Tab 8.9 LTE, we will take the capabilities of these devices to a whole new level. LTE redefines the user experience made possible by these devices and opens entirely new possibilities in terms of content viewing, sharing, quality and connectivity”
“This is a milestone in our commitment to lead the charge in 4G mobile telephony around the world, both in terms of back-end network solutions for service providers and the development of powerful consumer handsets[FONT=바탕] [/FONT]

-JK Shin, President and Head of Mobile Communications Business
 
S

<<scT!M>>

Erfahrenes Mitglied
aus_hh schrieb:
...finde ich etwas frech - ich zahle € 600,- für ein "Plastikgerät" und das Lite für weniger Geld bekommt gebürstetes Alu?

Alu hatte selbst das Wave1 (mein voriges Handy) ja schon :flapper:

P.S. Da ist ja sogar das Display größer :scared:
Ganz genau! Größeres Display, aber nur 2 mm breiter als das S2.
 
aus_hh

aus_hh

Neues Mitglied
Corndude schrieb:
*Auch haben will*

Man überlege sich das mal. Besitzer des besten momentan erhältlichen Smartphones und trotzdem könnt ich mir beim Gedanken dass es bald ein besseres gibt in den Allerwertesten beißen -.-
Das nennt man dann wohl jammern auf hohem Niveau - Allerdings würde man auf ein LITE wechseln :rolleyes2: - Aber im Prinzip sehe ich das ähnlich wie Du.....Ich habe allerdings das LITE noch nicht verstanden - im mom. sehe ich da keine Nachteile zumal selbst der Akku 1850 mAh haben soll :sneaky:

ups - das heißt ja gar nicht LITE, sondern LTE :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Wo steht denn was von LITE?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
<<scT!M>> schrieb:
Hier der offizielle Pressetext vom Samsung:
Hast du einen Link dazu? Ich finde es nämlich merkwürdig, dass diese "offizielle Samsung Pressemitteilung" nicht über den offiziellen Samsung Presseverteiler kam. Und in Bezug auf "Ankündigungen" von Samsung (die erst in der Presse zu solchen "Ankündigungen" wurden) haben gerade wir Galaxy Benutzer ja wahrhaftig genug erlebt in letzter Zeit.
 
S

<<scT!M>>

Erfahrenes Mitglied
frank_m schrieb:
Hast du einen Link dazu? Ich finde es nämlich merkwürdig, dass diese "offizielle Samsung Pressemitteilung" nicht über den offiziellen Samsung Presseverteiler kam. Und in Bezug auf "Ankündigungen" von Samsung (die erst in der Presse zu solchen "Ankündigungen" wurden) haben gerade wir Galaxy Benutzer ja wahrhaftig genug erlebt in letzter Zeit.
Quellen stehen im ersten Beitrag des Threads. ;)
 
S

<<scT!M>>

Erfahrenes Mitglied
Eine kleine Anmerkung an die Moderatoren: Ich finde die Verschiebung in sonstige Android-Smartphones etwas unglücklich! Das S2 LTE (i9210) wird mit Sicherheit mehr Interessenten finden als das Galaxy R, welches einen eigenen Bereich unter Samsung Smartphones bekommt. Warum geht das beim S2 LTE nicht?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das soll eine offizielle Samsung Seite sein? Tut mir leid, das erschließt sich mir nicht.
 
S

<<scT!M>>

Erfahrenes Mitglied
Es ist keine offizielle Samsung Seite, sondern die Quelle zu der News. Und das Zitat wird wohl nicht an den Haaren herbeigezogen sein. Wenn du etwas im Netz recherchierst wirst du sehr viel zu dem Thema lesen. Die offizielle Vorstellung des Gerätes erfolgt am 01.09. im Rahmen der IFA.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
<<scT!M>> schrieb:
Und das Zitat wird wohl nicht an den Haaren herbeigezogen sein.
In dem Zusammenhang bitte ich noch mal, nach "Zitaten" von Samsung Mitarbeitern zu suchen, die durch die Presse geisterten, und zwar in Bezug auf:
- Nexus S 4G (dem auch schon LTE angedichtet wurde)
- AMOLED Displays für Tablets
- Firmwareupdates auf zukünftige Android-Versionen für die diversen Produkte.

Ohne euch jetzt die Euphorie nehmen zu wollen, aber all diese Ankündigungen waren mindestens so schön aufbereitet, wie im jetzigen Fall. Was davon haben wir gesehen? NICHTS.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn es ein vernünftiges LTE Smartphone von Samsung gäbe. Aber ich glaube in dem Augenblick daran, wenn ich was wirklich belastbares gelesen habe.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
auf (sehr höfliche und nette) Bitte des TE hole ich den Thread erstmal zurück ins S2..:)
 
S

Snake3

Lexikon
Nochmal an die "Lite"-Fraktion:
Lest mal richtig.
LTE ist nem Funknetz und nix abgespecktes
 
S

<<scT!M>>

Erfahrenes Mitglied
frank_m schrieb:
In dem Zusammenhang bitte ich noch mal, nach "Zitaten" von Samsung Mitarbeitern zu suchen, die durch die Presse geisterten, und zwar in Bezug auf:
- Nexus S 4G (dem auch schon LTE angedichtet wurde)
- AMOLED Displays für Tablets
- Firmwareupdates auf zukünftige Android-Versionen für die diversen Produkte.

Ohne euch jetzt die Euphorie nehmen zu wollen, aber all diese Ankündigungen waren mindestens so schön aufbereitet, wie im jetzigen Fall. Was davon haben wir gesehen? NICHTS.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn es ein vernünftiges LTE Smartphone von Samsung gäbe. Aber ich glaube in dem Augenblick daran, wenn ich was wirklich belastbares gelesen habe.
Ich nehm dir das echt nicht böse! Aber hinsichtlich S II LTE bin ich mir zu 99% sicher, dass wir exakt dieses Gerät in 2 Tagen sehen werden. Wir haben hier genau die gleiche Situation wie vor der offiziellen Vorstellung des S2. Da kamen auch 2 Tage vor Release die ersten Bilder und da haben ebenfalls sehr viele gemeint, dass es nicht das SGS2 wird...und es wurde es am Ende doch.

Dieses Gerät hier wird das bereits in den vergangenen Tagen sehr häufig behandelte Celox für den europäischen Markt. In der vor Kurzem bekannt gewordenen Roadmap unter i9210 bezeichnet. Darüberhinaus wurde in der koreanischen News bei diesem Gerät von einer LTE-Frequenz von 800Mhz gesprochen, welche wiederum zusätzlich für eine Europa-Version des Gerätes spricht.

(Edit) OT:
-Nexus S 4G (Nexus Prime) kommt von Samsung im Oktober
-Tablets mit SuperAMOLED werden wir auch zur IFA sehen
(mehr dazu am 1.9.)
 
Zuletzt bearbeitet:
aus_hh

aus_hh

Neues Mitglied