[IFA 2014] Samsung Galaxy Tab Active ist ein wasserdichtes Outdoor-Tablet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [IFA 2014] Samsung Galaxy Tab Active ist ein wasserdichtes Outdoor-Tablet im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Nachdem gestern das sehnlichst erwartete Samsung Galaxy Note 4 vorgestellt wurde, spielen wohl sämtliche sonstigen Samsung-Neuvorstellungen wie Samsung Gear VR oder Samsung Gear S nur die zweite Geige. Doch trotzdem gibt es so manch weiteres Gerät, das die Südkoreaner in Berlin mit im Gepäck haben, das einen zweiten Blick wirklich lohnt: Hier wäre nämlich zum Beispiel das Samsung Galaxy Tab Active zu nennen, welches heute Morgen auf einer kleineren Pressekonferenz präsentiert wurde. Dabei handelt es sich um ein "Outdoor"-Tablet in 8 Zoll, das über eine stoßschützende Außenhülle und zudem über Wasserdichtigkeit als Features verfügt. Zielgruppe sind für Samsung hier vor allem Firmen, aber sicherlich auch der ein oder andere Abenteurer, Wanderer oder dergleichen mehr.

Die technischen Daten passen in die Tablet-Mittelklasse: Ein 8 Zoll großes TFT LC-Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung, ein mit 1,2 GHz taktender Quadcore Prozessor, 1,5 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot, eine 3,1 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus und Blitz, eine 1,2 Megapixel Frontkamera, Bluetooth, WLAN, NFC, GPS, GLONASS, eine austauschbare 4.450 mAh Batterie und Android 4.4 KitKat als Betriebssystem. Je nach Preisschild könnte sich für dieses Gerät durchaus der ein oder andere Käufer finden. Das Tablet macht einen stabilen Eindruck, sieht aber keinesfalls zu klobig oder gar hässlich aus. Man sieht, dass es geschützt ist, aber es ist vielleicht so, wie Inliner mit Knieschoner, Ellenbogenschoner und Helm zu fahren - und nicht in einem Football-Outfit oder einer Ritterrüstung. Natürlich sieht das Samsung Galaxy Tab Active nicht so elegant aus wie das 6,4 mm schlanke Sony Xperia Z3 Tablet Compact, aber hier wird auch eine andere Art von Nutzung bzw. eine andere Zielgruppe angestrebt. Ich wüsste jedenfalls sofort einen oder zwei Kumpel, die sich das Galaxy Tab Active bestimmt einmal genauer anschauen würden, wenn es denn im Laden steht. Wie gefällt euch dieses Device?

Hier noch einmal alle technischen Daten im Überblick:

  • 1,2 GHz Quadcore Prozessor
  • 8 Zoll WXGA (1280 x 800) TFT LCD
  • 1,5 GB Arbeitsspeicher
  • 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot
  • 3,1 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus und Blitz, 1,2 Megapixel Frontkamera
  • Connectivity: USB 2.0 High Speed , Bluetooth 4.0 BLE, WiFi 802.11 a/b/g/n, NFC, GPS, GLONASS
  • Sensoren: Accelerometer, Licht Sensor
  • Abmessungen: 126,2 x 213,1 x 9,75mm / 393 Gramm
  • Akku: 4.450 mAh, wechselbar
  • Android 4.4 KitKat

Weitere Infos bekommt ihr (direkt vom Hersteller) hier.

Galaxy Tab Active_5.jpgGalaxy Tab Active_11.jpgGalaxy Tab Active_9.jpgGalaxy Tab Active_10_m.jpg1.jpg
Pics: Samsung


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[IFA 2014] Samsung Gear S - Die Glamour-Smartwatch im Hands-on
[IFA 2014] Samsung Gear VR - Hier kommt die Virtual Reality-Brille
[IFA 2014] Samsung Galaxy Note 4 und Samsung Galaxy Note Edge vorgestellt

Quellen:
Android Authority
Samsung Mobile Press
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.