[IFA 2014] Samsung Gear S - Die Glamour-Smartwatch im Hands-on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Samsung Gear S, das neue Standalone-Smartwatch-Konzept des südkoreanischen Weltkonzerns, hat eines seiner erstens Hands-ons erfahren: Die Kollegen von phoneArena konnten sich das gute Stück einmal krallen und sich ein kurzes Bild der Smartwatch mit dem Glamour-Touch machen. Um direkt die ersten Missverständnisse diesbezüglich auszuräumen: Diese Smartwatch läuft nicht mit Googles mobilem Betriebbsystem Android Wear, sondern mit Tizen OS aus Samsung-Fertigung. Damit sollte man sie nicht mit den Google Smartwatches unter einen Hut packen, denn diese Kombination passt nicht so ganz. Trotzdem ist die Samsung Gear S natürlich eine "normale" Smartwatch, welche aber auch - durchaus besonders - standalone und damit ohne über Pairing verbundenes Smartphone funktioniert, dank 3G-Konnektivität.

Die Uhr verfügt über ein gebogenes 2 Zoll Super AMOLED Display mit 480 x 360 Pixel Auflösung und ist damit eher eine der größeren aktuellen Smartwatches. Typisch Samsung sieht der Bildschirm echt schick aus - war aber auch zu erwarten. Die Gear S kann über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden und dann Nachrichten und Notifications empfangen. Ein Dualcore-Prozessor bildet das Rechenzentrum, ihm stehen 512 MB Arbeitsspeicher zur Seite. Die Batterie ist 300 mAh groß, es gibt ein Accelerometer, ein Gyroskop, einen Bewegunssensor, einen Kompass, Bluetooth, einen Herfrequenzmesser, ein Barometer und einen UV-Licht Sensor. All dies ermöglicht eine durchaus umfassende Smartwatch-Erfahrung, die sicherlich auch trotz Tizen OS so machen Androidler anlocken wird. Wie das Ganze in bewegt aussieht, könnt ihr euch unten im Video anschauen.

samsung-gear-s-hands-on-002.jpgsamsung-gear-s-hands-on-008.jpgsamsung-gear-s-hands-on-010.jpgsamsung-gear-s-hands-on-012.jpgsamsung-gear-s-hands-on-004.jpgsamsung-gear-s-hands-on-005.jpg
Pics: phonearena.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Gear S: Noch mehr Bling-Bling für die potentielle Glamour-Smartwatch
Samung Gear S: Die neue Standalone-Smartwatch mit Glamour-Touch
Samsung: Neues Multi-Charging-Kabel soll drei Geräte auf einmal aufladen

Quellen:
phoneArena
YouTube "PhoneArena"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.694
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.867
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.760
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten