[IFA 2014] Sony Xperia Z3 & Z3 Compact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Sony hat soeben ganz offiziell im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin den Schleier von gleich fünf neuesten mobilen Geräten gelüftet. Anfangen wollen wir natürlich mit dem Xperia Z3. Das soll das gerade mal ein paar Monate alte Z2 ablösen und bringt dafür unter anderem ein 5,2-Zoll großes Display mit, welches in Full-HD auflöst. Neben einem aktuellen Prozessor (Snapdragon 801 mit 2,5GHz, statt 2,3 wie beim Vorgänger) ist auch wieder eine 20,7-Megapixel-Kamera an Bord. Darin steckt laut Sony eine 25mm “G Lense”, mit der mehr aufs Bild passt, außerdem soll die Lichtempfindlichkeit erhöht worden sein. Drei Gigabyte RAM sind ebenso an Bord wie ein Akku mit 3.100mAh Kapazität. Beim Design setzen die Japaner ohne große Überraschung auf Kontinuität, der Rahmen ist nur etwas mehr abgerundet worden. Bei den Gesamtmaßen hat Sony allerdings Platz gespart - von einem vormals verschwenderischem Gehäuse kann also keine Rede mehr sein. 14,6 x 7,2 x 0,73cm sind es jetzt, bei einem Gewicht von etwa 152 Gramm. Das IP-Zertifikat wurde nebenbei auch nochmal erhöht: IP65/IP68 ist es jetzt - dabei hat sich doch schon der Vorgänger in dieser Hinsicht ziemlich gut geschlagen. Beim letzten Gerätestart hatte es ja einige Verzögerungen gegeben, mal schauen, ab wann das Xperia Z3 tatsächlich verfügbar sein wird. Die selbe Frage stellen wir auch beim Sony Xperia Z3 Compact, dem “kleinen Flaggschiff ohne Kompromisse”. 4,6-Zoll mit 720p bei Gesamtmaßen von 12,7 x 6,5 x 0,86cm und etwa 129 Gramm. Lediglich die Akkukapazität wurde noch reduziert (2.600mAh). Der Rest der Kernspezifikationen ist identisch mit dem großen Z3. Hier könnte eventuell ein echter Gewinner auf den Markt kommen - sofern der Preis (noch nicht bekannt) nicht zu hoch angesetzt wird.

02.jpg01.jpg
Links: Xperia Z3, rechts das Xperia Z3 Compact

Diskussion zum Sony Xperia Z3
Diskussion zum Sony Xperia Z3 Compact
Diskussion zum Sony Line-Up 2014
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/600813-ifa-2014-allgemeiner-plauder-thread-zur-internationalen-funkausstellung-2014-a.html#post7974217"]Diskussion zur IFA 2014[/OFFURL]


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...errascht-mit-teaser-auf-3-geraete.603038.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...7-erste-fotos-auf-freier-wildbahn.603030.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-ist-nicht-frei-editorial.603209.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, FuAn, don_giovanni und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.424
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten