InkCase Plus: Das E Ink-Display fürs Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Dank Crowdfunding-Plattformen gibt es ja mittlerweile Platz für alle Ideen, denen es noch an der nötigen Finanzierung fehlt. Projekt kurz vorgestellt und die Schöpfer bekommen direkt einen Eindruck, ob das Produkt Nachfrage generiert, bzw. eine Zukunft hat. Das InkCase Plus von OAXIS ist offenbar so ein Gadget, denn es hat bei Kickstarter die angestrebten $100.000 nach drei Tagen bereits erreicht. Dabei handelt es sich um ein Extra-Display für Smartphone (oder Tablet) klingt komisch, ist aber so. Denn wie der Name schon sagt, ist das InkCase Plus ein E Ink Screen, der nur dann Strom verbraucht, wenn sich der Bildschirminhalt verändert und ansonsten dank monochromer Darstellung recht sparsam im Stromverbrauch ist. Per Bluetooth-Kopplung soll es also die Laufzeit eures Smartphones verlängern. Aktuell könnt ihr noch für $89 in die Kampagne bei Kickstarter einsteigen, später zur Marktreife soll das Gadget dann $139 kosten. Passend dazu gibt es dann auch ein Case (aktuell nur fürs Samsung Galaxy S5) mit dem das Ink Case Plus dann direkt auf das Hauptgerät draufgesetzt wird.

Die Schöpfer wollen natürlich die alltäglichen Informationen wie eMails oder auch Seiten eines eBooks darauf anzeigen, für die ein riesiges Full-HD Display gar nicht nötig sind. So weit so gut strom sparen und Akkulaufzeit ist natürlich bei aktuellen Smartphones immer ein Thema. ABER, was ich mich dann doch frage, wer gibt 500 Euro und mehr für ein Flaggschiff (mit mindestens 5-Zoll und 1080p) aus, um sich dann noch für rund 100 Euro einen kleineren Graustufenbildschirm zu holen, der im Zweifelsfall samt Case dafür sorgt, dass aus dem 0,8cm dicken Gerät ein unhandlicher Klotz wird? Zumal es mit dem Yotaphone, Motorolas Active Display oder anderen stromsparenden Lösungen für AMOLED-Displays schon ähnliche Lösungen gibt, die im Gerät integriert sind und nicht erfordern, ein weiteres Zubehör mit sich herum zu tragen. Überspitzt formuliert würde ich jemandem, der mir die Kombination aus Uhren und Android Wear wobei die natürlich auch wieder richtig Kohle kosten. Wie heißt es so schön: Der Markt lügt nicht und in diesem Fall gibt der Erfolg ihrer Kampagne den Jungs von OAXIS (vorerst) recht.

01.jpg03.PNG
Pics: OAXIS

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...einreise-in-die-usa-funktionieren.585289.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-lg-g-watch-vs-samsung-gear-live.585963.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-smartphone-sicherheit-verbessern.587678.html

Quellen:
Vielen Dank an impidan für den Hinweis!
Kickstarter
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.819
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.073
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.123
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten