Jetzt bestätigt: Honor 8X Max kommt mit Snapdragon 660

Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Für Anfang September plant Honor die Präsentation von gleich zwei Mittelklasse-Smartphones. Jetzt ist deren Austattung im wesentlichen bekannt und klar ist, dass auch XXL-Smartphone Honor 8X mit einem Snapdragon 660 ausgestattet sein wird.

Zur Auswahl standen der Snapdragon 636 und SD 660. Dank dem chinesischen Social Media Netzwerk Weibo wissen nun, dass der leistungsstärkere, auf 2,2 GHz getaktete achtkern-Prozessor Snapdragon 660 zum Einsatz kommen wird. Ihm zur Seite stehen 4 GB Arbeitsspeicher. Das besondere an dem Honor 8X Max ist allerdings seine Größe: Mit einer Bildschirmdiagonale von 7,12 Zoll übertrifft es sogar das Xiaomi Mi Max 3 deutlich. Die Auflösung dieses XXL-Displays beträgt 2244 x 1080 Pixel. Die etwas ungewöhnliche Auflösung rührt daher, dass das Honor 8X Max wie sein deutlich kleineres Schwesterschiff Honor 8X optisch mit einer winzigen Notch in Tropfenform hervorsticht.

honor2.jpg

Die Größe des Displays kommt sinnvoller Weise auch dem Akku zu gute. Dieser fällt mit 4.900 mAh üppig aus und dürfte die überdurchschnittliche Displaygröße hinsichtlich der Nutzungsdauer kompensieren. Auch die Kameraausstattung des Honor 8X Max hält keine Überraschungen mehr bereit: In der Tropfen-Notch sitzt ein Kamera-Sensor mit 8 Megapixeln, die Dual-Kamera auf der Rückseite verfügt über 16 und 2 Megapixel. Beide Honor 8X Mittelklasse-Smartphones werden am 05. September vorgestellt, große Überraschungen sind nach diesem Leak aber nicht mehr zu erwarten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: Honor

[newsquelle]https://www.gsmarena.com/honor_8x_max_confirmed_to_carry_snapdragon_660_chipset-news-32949.php[/newsquelle]
 

Anhänge

Oben Unten