Kabelloses Laden 2.0: Mit dem ON-Charger von Rubix "haftet" das Ladepad am Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter oder Indiegogo finden sich immer wieder interessante neue Ideen und Projekte. Oftmals habe diese mit Technik im weitesten Sinne zu tun, aber natürlich nicht immer. Für uns ist natürlich alles, was mit Mobilfunk-Technologie direkt oder indirekt zusammenhängt, besonders interessant. So auch das neue Ladepad "NO" von Rubix: Dieses ist derzeit bei Kickstarter in seiner Funding-Phase und möchte durch Praxistauglichkeit überzeugen. Denn durch eine magnetische Verbindung zwischen Ladepad (Akkupack) und Qi-Smartphone-Case haften die beiden einfach aneinander. Kein Kabelgedöns mehr, kein Weggleiten des Smartphones aus Versehen, Akkuladen überall und jederzeit. Im ON-Charger sind 5.000 mAh Akkukapazität enthalten, die dem Standard-Smartphone sogar bis zu zwei Mal vollen Saft geben können. So ist die mobile Akkuladung immer und überall möglich und zudem wesentlich stylischer, als dies bisher der Fall war. Natürlich muss auch das Ladepack irgendwann mal wieder aufgeladen werden - und dann lässt sich ein Kabel nicht vermeiden. Doch immerhin sparen wir uns dies, wenn wir unterwegs oder auf der Arbeit sind. Ich persönlich lade ja unterwegs immer mit einem normalen 6.000 mAh Akkupack meine Devices auf, was jedoch bedeutet, dass ein USB-Kabel beide Geräte währenddessen verbinden muss.

Das ist in der Bahn z.B. kein großes Problem, doch wenn man zu Fuß unterwegs ist, muss so entweder das Smartphone plus Akkupack in den Rucksack, oder ich muss beides irgendwo in Hosentaschen verstauen - und dabei zwangsläufig Gefahr laufen, dass sich die Kabelverbindung durch Bewegung löst. Da ist ein magnetisch haftendes Ladepack definitiv eleganter und sicherer. Und schöner. Je nachdem, wie hoch die Funding-Summe ausfällt, wird es für eine größere Zahl von Geräten ein entsprechendes Case geben. Anfangs soll nur das iPhone 6 bedient werden, gefolgt vom Samsung Galaxy S6 und dann den jeweiligen "Special"-Varianten dieser beiden Geräte. Der Preis für Case und Ladepack wird bei 89 USD liegen, was nun wirklich nicht gerade günstig ist. Wäret ihr bereit, so viel Geld für stylisches Aufladen zu bezahlen? Derzeit ist das Funding-Ziel noch nicht einmal zu einem Zehntel erreicht - allerdings bleiben dafür auch noch 31 Tage übrig, an denen gefundet werden kann. Ob sich die großen Massen für die Idee begeistern werden, bleibt also vorerst noch abzuwarten.

Weitere Infos inklusive Video-Demonstration bekommt ihr hier.

RUBIX_ON_MAGNETIC-mid-fast-lossy.gifRUBIX_ON.jpg
Pics: Rubix

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
USB ist nicht gleich USB: Was dieses kleine Kabel hier zu etwas Besonderem macht
Und nochmal Crowdfunding: Die Cynaps Bluetooth-Basecap
iTraq: Smartphone-Tracking ohne GPS oder Bluetooth jetzt bei Indiegogo

Quellen:
engadget
Kickstarter "ON"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.475
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten