Lenovo Moto G5 (Plus): Ja ist denn heute schon Präsentation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein kurzer prüfender Blick auf den Kalender: Nein, es ist nicht der 26. Februar und somit auch nicht der Tag mit all den Presseevents zum Start des Mobile World Congress 2017 in Barcelona. Lenovo wird da aber nicht mehr viel überraschendes aus dem Hut zaubern können, falls man sich bei den Chinesen darauf gestützt hat, Moto G5, bzw. G5 Plus vorzustellen.

Beide Modelle sind nämlich jetzt in einer solchen Bandbreite im Netz gelandet, welche die bisherigen Fotos glatt in den Schatten stellt. Es handelt sich um mehr oder weniger das komplette Werbematerial, inklusive aller Spezifikationen. Deshalb können wir jetzt aber mit Gewissheit sagen, dass beide Varianten über einen (dieses Mal auch runden) Homebutton auf der Vorderseite verfügen, in dem ein Fingerabdrucksensor eingebaut ist. Wo also liegen die Unterschiede? Das G5 Plus (5,2-Zoll, 1080p) ist etwas größer als die Basisvariante (5-Zoll, 1080p). Außerdem steckt ein Snapdragon 625 SoC mit 2GB RAM drin. Da ist es durchaus möglich, dass es regional auch mehr Arbeitsspeicher werden könnte - wäre nicht das erste Mal. Der Akku nimmt 3.000mAh auf und der interne Speicher misst satte 64GB plus Erweiterungsmöglichkeit per microSD-Kartenslot. Die Abmessungen liegen bei 15 x 7,4 x 0,79cm. Auf der Rückseite sitzt eine 12-Megapixel-Kamera mit Dual-Autofokus. Vorne gibt es eine 5MP-Kamera.

Unter der Haube des Moto G5 werkelt ein Octa-Core-Prozessor vom Typ Snapdragon 430, ebenfalls mit 2GB RAM. Der Speicher liegt hier aber “nur” bei 32GB, den Kartenslot gibt es aber natürlich auch. Kleineres Display + schmaleres SoC = weniger Akku. 2.800mAh sind es hier. Ein weiterer kleiner aber feiner Unterschied ist die fehlende NFC-Unterstützung, im Gegensatz zum G5 Plus. Bei den Kameras hat Moto offenbar auf den Dual-Autofokus verzichtet und stattdessen 13MP verbaut - warum das nun Sinn macht, kann man mal Sonntag in einer Woche nachfragen. Die Maße des G5 lesen sich wie folgt: 14,4 x 7,3 x 0,95cm.

Was wir noch nicht haben, sind die unterschiedlichen Preisvorstellungen von Lenovo/Moto, von daher gilt es natürlich abzuwarten, wie groß die jeweiligen Kaufanreize tatsächlich ausfallen oder ob der Hersteller vielleicht auch nur jeweils eine Variante pro Verkaufsregion anbieten wird.

02.jpg 03.jpg
Pics: dvia roid-life.com
Diskussion zum Moto Line-Up 2017
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto G5 Plus: Erneut vor der Kamera - offenbar kleiner als erwartet
Android OS: Nougat stottert über die 1-Prozent-Hürde
Android Wear 2.0: Startschuss mit der LG Watch Sport & LG Watch Style - Upgrade für viele alte Smartwatches

[newsquelle]http://www.droid-life.com/2017/02/15/moto-g5-plus-specs-pricing-availability[/newsquelle]
[newsquelle]http://www.androidcentral.com/there-are-so-many-moto-g5-leaks-we-need-napkin/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 980
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und PINTY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.047
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.940
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.805
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten