Lenovo Phab 2 PRO: Das erste Tango-Smartphone mit 3D-Mapping

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Phab 2 PRO: Das erste Tango-Smartphone mit 3D-Mapping im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Als AR-Device in einer komfortabel zu transportierenden Größe hat Lenovo zusammen mit Google das Phab 2 PRO entwickelt. Das Design war bereits im Vorfeld im Netz aufgetaucht und besteht aus einem 6,4-Zoll großen QHD Phablet, welches mit vier Kameras (8MP, 16MP, eine für die Tiefenmessung und eine für Bewegungserkennung) und Sensoren ausgestattet ist. Herzstück ist ein Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor mit 4GB RAM. Dank der Sensoren und Project Tango hat es eine 360° Positionsbestimmung und weiß jederzeit, wo es sich genau im Raum befindet. Augmented Reality, zum Beispiel bei der virtuellen Einrichtung der Wohnung oder auch bei Rundumsichten funktioniert so natürlich wesentlich realistischer. Das Phab 2 Pro wird es in zwei Farbvarianten geben, die Hardware steckt in einem Unibody-Aluminiumgehäuse. Der Akku wurde mit 4.050mAh entsprechend großzügig gestaltet. Auf der Rückseite sitzt neben den Kameras auch noch ein Fingerabdrucksensor. Ab September soll das Phab 2 Pro weltweit verfügbar sein und mit $499 einen echten Kampfpreis für einen technischen Neueinsteiger haben. Lenovo und Google wollen die Tango-Technologie offenbar schnell unter die Leute bringen. Der Vorteil im Alltag soll natürlich neben augmented reality in spielerischer Form auch sein, dass man sein Tango-Smartphone einfach Maße im Raum ermitteln lassen kann - der Möbelkauf wäre hier das erste Beispiel, das einem in den Sinn kommt. Zum Start soll es da natürlich passende Apps geben - ein Beispiel auf der Präsentation ist der der US-Anbieter Lowe für Innenreichtung gewesen.

11.png 12.jpg
21.PNG 22.PNG 23.PNG 24.PNG 25.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto Z: Noch ein Teaser auf 10x Zoom - Project Tango Render
LG Stylus 2 Plus: Neues Mittelklasse-Phablet mit Stylus feiert offiziell seinen internationalen Launch
Asus Zenfone 3 Ultra: Das 6,8 Zoll große Phablet-Monster
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.