Lenovo Smart Clock: Radiowecker mit Google Assistant [CES2019]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Smart Home scheint das zentrale Stichwort der diesjährigen Consumer Electronics Show zu sein, denn große Smartphone-Neuerungen haben wir bislang nicht gesehen. Dafür aber einen schlauen Wecker, der euch in erster Linie die Uhrzeit anzeigt und darüber hinaus die volle Kraft des Google Assistant mitbringt.

Verkauft wird die Uhr von Lenovo, entwickelt worden ist sie aber offenbar in enger Zussamenarbeit mit Google. Das zeigt sich auch beim Design, denn der Überzug aus Stoff ist identisch zu dem er regulären Google Home-Stationen. Neben Watchfaces und einer Alarmfunktion fungiert die Smart Clock als zusätzliches Gerät in eurem Google Home-Netzwerk. Bedeutet also auch jedwede Musik als Klingelton und das Ganze Wissen des Assistant nur eine Frage entfernt.

02.jpg
Pics: The Verge

Das Display misst 4-Zoll. Wer jetzt Sorge hat, zu bestimmten Zeiten im Schlafzimmer abgehört zu werden, für den gibt es einen Gewissen-beruhigenden Hardwareschalter auf der Rückseite, um das Mikro zu deaktivieren. Daneben ist noch ein USB-Anschluss, um zum Beispiel eurer Smartphone/ein Ladedock fürs Smartphone anzuhängen. Wann das kleine Teil hierzulande auf den Markt kommt, ist offen. In den USA will Lenovo laut The Verge im Frühjahr mit dem Verkauf starten und $80 haben.

03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Smart Home Forum)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten