Lenovo Vibe Z: Einfach nur LenoWOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Anfang Oktober hatten wir euch bereits ein paar aufsehenerregende Infos über das Lenovo Vibe Z präsentiert. Jetzt ist der Marktstart des Phablets offiziell angekündigt worden - und Lenovo nutzt die Gelegenheit, um uns noch eine Menge weiterer Details zu eröffnen, die einem das Gerät auch hierzulande schmackhaft machen könnten: Ein 5,5 Zoll FullHD-IPS-Display, einen Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor mit 2,2 GHz Taktung, 13 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Frontkamera, DualSIM, LTE-Konnektivität und der dergleichen mehr kannten wir schon bei der letzten News. Nun gibt es einige Details, die besonders zu erwähnen sind: Zum einen der Akku, welcher in Labortests im LTE-Netz (angeblich) 278.5 Stunden gehalten hat, zum anderen die f/1.8 Hautkamera (mit Sony IMX135-Technologie). Diese ist in der Lage, 10 Bilder pro halbe Sekunde aufzunehmen und verfügt sowohl über einen Low-Light-Algorithmus, als auch über Dual-LED-Blitz. Das Ergebnis im Video sollen besonders brilliante, rauscharme Aufnahmen sein. Last, but not least, die Verarbeitung: Das Akku-Chassis verfügt über eine geniale, fingerabdruck-abweisende Rückseite und ist tatsächlich nur 6,9 mm dick. Das Design sieht auf den echten Fotos, die mittlerweile aufgetaucht sind, ebenso genial und hochwertig aus, wie auf den Promo-Shots und Werbe-Images.

Aktuell läuft Android 4.2 Jelly Bean auf dem Gerät, ein Upgrade auf Android 4.4 KitKat ist bereits angekündigt. Die chinesische Vorbestellungsseite ist bereits online, gibt jedoch wenig (keinen) Aufschluss über eine globale Verfügbarkeit. Diese würden wir uns aber doch ziemlich vehement wünschen, denn das, was Lenovo sonst an Hardware produziert, ist schließlich auch nicht von schlechten Eltern. Ein weiteres, großformatiges Phablet zu einem mittleren bis günstigen Preis, könnte das Geschäft in dieser Größenklasse sicher beleben und einigen etablierten Phablet-Herstellern das Leben schwer machen - und den Preis drücken. Unter dieser News haben wir einen ganzen Haufen Werbe-Images für euch zusammengestellt. Leider werden nur die Wenigsten von euch in der Lage sein, die Texte zu den Bildern zu lesen. Aber es gibt immerhin ein paar Zahlen und viel Bild. So kann man zumindest erahnen, was für ein schickes Teilchen das Lenovo Vibe Z wirklich ist.

Für diejenigen unter euch, die Mandarin lesen können, hier der Link zu Lenovos Vibe Z-Seite.

sc1.jpgsc2.jpgsc3.jpgsc4.jpgsc5.jpgsc6.jpgsc7.jpgsc8.jpgsc9.jpgsc10.jpg
Pics: lenovo / android-hilfe.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: HTC angeblich in Übernahmegesprächen mit Lenovo
Ein Blick über den Tellerrand: Lenovo Vibe Z & Fujitsu Arrows A
ZTE: Erfolgreiche Marktübernahme in Europa durch Smartphones mit Intel-CPU?

Quellen:
Lenovo's Vibe Z unveiled with Snapdragon 800, dual-SIM tray and Samsung-inspired flip cover
http://lefen.lenovo.com/index.php/qm/
http://www.sotovik.ru/images/news3/30.09.2013/23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi, Cyber-shot, anime und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.329
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.296
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.777
JSt225
J
Zurück
Oben Unten