LG G Flex: Das flexible Display schon jetzt mit den ersten Screen-Fehlern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wie weit ist es her mit der Flexibilität und der dazu gehörigen Haltbarkeit des LG G Flex, welches ab Mitte Februar hierzulande exklusiv bei Vodafone Deutschland erhältlich sein wird? Sieht man sich die aktuelle Berichterstattung der Korea Times und von Android Community an, bekommt man so seine Zweifel, ob LGs Idee eines biegsamen Displays schon wirklich so ausgereift ist, dass man sie auf den Markt bringen kann: Wie wir ja schon im Video-Beweis gesehen haben, lässt sich das G Flex tatsächlich ein bisschen hin und her biegen, ohne direkt offensichtlichen physischen Schaden zu erleiden. Jetzt gibt es allerdings Berichte und Fotos, die auf Displayfehler hindeuten, die möglicherweise durch das "Flexen" des Displays ausgelöst wurden. Auf dem Foto unter der News seht ihr zwei Beulen auf dem Display des G Flex, die da eigentlich nicht sein sollten.

Die Korea Times behauptet jetzt, die auf dem Bild sichtbaren Displayfehler seien durch mehrfaches Biegen des Displays entstanden und würden darauf hinweisen, dass hier ein ernstzunehmendes Problem bestünde. LG hat auf diese Informationen mit einem Statement reagiert, das irgendwie den Eindruck vermittelt, dass man sich bei der Sache keine all zu großen Sorgen macht: "Because the G Flex components inside the glass cover, OLED display, battery are elastic, excessive or frequent force that flattens the device produce bumps". Weiter führte LG aus, die Beulen seien normal und würden die Leistungsfähigkeit des Phablets nicht einschränken, zudem sollten sie im Lauf der Zeit von alleine wieder verschwinden. Man rät den Nutzern aber an, keine regelmäßige, rohe Gewalteinwirkung auf die Displays auszuüben. Ergo: Kein Biegen, keine Beulen. Ist die Flexibilität des LG G Flex also nichts weiter als eine nette Begleiterscheinung, die aber über einen Marketing-Gag kaum hinausgeht?! Was meint ihr?

g-flex-bumps.jpg
Pics: androidcommunity.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G Flex: Ab Mitte Februar exklusiv bei Vodafone Deutschland
LG G Flex: Die selbstheilende Rückseite im absoluten Härtetest
LG G Flex: Der Flexibilitäts-Beweis im Video

Quellen:
Pocketnow
Android Community
Android and Me
The Korea Times
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, Patman75 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.632
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.259
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.429
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten