LG G Pad 2: Neues Tablet kommt im Oktober [Gerücht]

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G Pad 2: Neues Tablet kommt im Oktober [Gerücht] im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Habe ich mir nicht erst Ende vergangener Woche einen Nachfolger des LG G Pad 8.3 gewünscht? Tja, möglicherweise kann ich im Oktober bereits zuschlagen, denn da soll mit dem LG G Pad 2 quasi ein Nachfolger in der gleichen Größe auf den Markt kommen, schreibt zumindest ein gewisser Leaksfly bei Twitter. Die Auflösung des 8,3-Zollers soll demnach bei Full-HD liegen und unter der Haube schnurrt ein Qualcomm Snapdragon 805 SoC vor sich hin...Moment mal...805??? Ja, laut dem Tippgeber steckt die etwas ältere Prozessorgeneration in dem Tablet. 64-Bit-Processing gibt es also nicht, dafür auch keine lästige Diskussion über mögliche Leistungseinbußen wegen Überhitzung. Im Herbst 2015 klingt das natürlich erstmal antiquiert, zusammen mit drei Gigabyte RAM und einem nicht ganz so rechenintensivem 1080p-Panel würde ich mir aber keine Sorgen machen, dass so ein LG G Pad 2 irgendwo lahmt. Die übrige Ausstattung mit 32 Gigabyte erweiterbarem Speicher sowie einer 8-Megapixel-Kamera hinten und einer 5MP-Frontcam klingen auf den ersten Blick auf jeden Fall nicht so schlecht. Wenn LG das neue Tablet ebenso schick und mindestens so handlich konzipiert wie das G Pad 8.3 und darüber hinaus aufgrund der sparsamen Hardware auch noch einen wirklich guten Preis ausruft, dann würde ich es mir bestimmt näher ansehen. Bedingung wäre natürlich Android 5.1 on board und ein garantiertes Upgrade auf Android M. Vielleicht wird das G Pad 2 ja zusammen mit dem G Pro 3 und dem schon offiziell angekündigten Herbst-Flaggschiff präsentiert.

01.jpg
02.png 03.png

Diskussion zum LG Line-Up 2015
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G4s: Der "kleine" 5,2-Zoll-Ableger des G4 kommt mit Snapdragon 615 SoC
AH-Kurznachrichten: Nexus, Axon, Commodore, Oppo, Asus, Tizen, Sailfish
ZTE Blade D6: Einsteiger-Smartphone in Aluminiumgehäuse

Quellen:
via Mobipicker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.