LG G4s: Der "kleine" 5,2-Zoll-Ableger des G4 kommt mit Snapdragon 615 SoC

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G4s: Der "kleine" 5,2-Zoll-Ableger des G4 kommt mit Snapdragon 615 SoC im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
LG hat ganz offiziell den Schleier des Nichtwissens vom neuesten LG G4-Ableger gelüftet. Das G4 Beat oder besser gesagt G4s - unter diesem Namen soll es bei uns verkauft werden - bekommt ein 5,2-Zoll IPS Display mit 1080p. Darunter arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor, der von 1,5GB RAM unterstützt wird. Soweit so gut, seinen günstigeren Charakter erkennt man dem Modell vor allem an seinem schmalen internen Speicher von insgesamt acht Gigabyte an, der aber immerhin per microSD-Kartenslot erweiterbar ist. Die Kameras mit 8-Megapixel und Laser Auto Focus hinten sowie 5MP vorn (mit Gestensteuerung) lassen sich dagegen schon in der technischen Mittelklasse ansiedeln. Der Akku hat einen Nennwert von 2.300mAh und ist darüber hinaus austauschbar. Im Regal liegt das LG G4s demnächst in Silber, Weiß und Gold - ein genauer Termin sowie der Preis werden erst später regional bekanntgegeben. Das Design orientiert sich natürlich stark am großen Vorbild. Die Südkoreaner versprechen allerdings einen “exceptional price”. Unter Android 5.1.1 (Lollipop) mit LG UX 4 sind natürlich auch alle üblichen Anschlüsse wie 4G/LTE, Bluetooth 4.1, NFC und GPS vorhanden. Die Abmessungen liegen bei 14,3 x 7,3 x 0,99cm und einem Gewicht von etwa 139 Gramm.

Nebenbei hat LG Deutschland gestern mitgeteilt, dass die neue Watch Urbane ab September in Deutschland verfügbar sein soll und 349 Euro kosten soll. Dafür bekommt ihr eine Android Wear-Smartwatch der zweiten Generation, die sich unter der sehr edlen Aufmachung allerdings technisch nicht von ihren Vorgängern unterscheidet: 1,2GHz Qualcomm Snapdragon 400 SoC, 1,3-Zoll P-OLED Display mit 320 x 320 Pixeln. 4GB Speicher, 512MB RAM und ein 410mAh Akku.

01.jpg
Pic: LG

Diskussion zum LG G4s
Diskussionen zur LG Watch Urbane


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Meizu MX5
(Huawei) Honor 7: 5,2-Zoll Smartphone mit Metallgehäuse und 20MP-Kamera ist offiziell
Marktgeschehen: Keine Roaming-Gebühren mehr ab Mitte 2017 - aber nicht für alle

Quellen:
LG Germany
LG Pressroom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.