LG G5: Erste Tests kratzen nicht nur am Metall-Image

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5: Erste Tests kratzen nicht nur am Metall-Image im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
Das Samsung Galaxy S7 schneidet LGs Flaggschiff hier deutlich schlechter ab, da das Design insgesamt nicht sehr anziehend, geschweige denn “wie aus einem Guss” wirkt. Gleiches gilt offenbar auch für die Laufzeit, denn in Sachen Screentime erreicht der 2.800mAh-Akku lediglich durchschnittliche Werte, die sich eher mit der 2015er-Smartphone-Generation messen können. Immerhin bietet LG aber ja das einzig verbliebene Topmodell, dessen Akku sich schnell wechseln lässt.

Pluspunkte gibt es dagegen für die Dual-Kamera und deren Benutzeroberfläche. Die extra 8-Megapixel-Weitwinkellinse ist demnach ein tolles Goodie, - der Wechsel zwischen beiden Kameras funktioniert auch ohne das Galaxy S7, Nexus 6P, iPhone 6s Plus) jetzt “die besten” Fotos macht, lässt sich nicht eindeutig feststellen und liegt eindeutig im Auge des subjektiven Betrachters. Allen Testern ist übrigens die überdurchschnittlich gute Soundqualität aufgefallen und das ohne extra angeschlossenes LG Friends Hi-Fi Plus-Modul, welches immerhin mit 150€ zu Buche schlägt.

Insgesamt kommen nach der Euphorie über diese - doch recht große - Innovation Zeifel an der Nutzbarkeit auf. Welcher Hersteller wird sich wohl die Mühe machen, ein wirklich sinnvolles und gleichzeitig bezahlbares Modul exklusiv für das LG G5 anzubieten. Während wir Samsung regelmäßig vorwerfen, das Rad nicht mal neu zu erfinden, hat der (Noch-)Marktführer es dieses Jahr geschafft, seines zumindest einfach ein ganzes Stück “runder” zu machen. LG dagegen ist möglicherweise in die “Innovations-Falle” getappt, in der man zwar ein völlig neuartiges Feature präsentiert hat, welches sich im Alltag aber nicht durchsetzen wird. Ich hoffe trotzdem, dass das LG G5 genügend (zufriedene) Abnehmer finden wird, die den Mut zum Neuen des Unternehmens belohnen. Wenn die Südkoreaner nämlich Wort halten und an dieser Technologie festhalten, gelingt ihnen vielleicht im kommenden Jahr mit dem LG G6 der große Wurf - das jetzige G5 ist dieser nämlich laut einhelliger Meinung aller bisherigen Tester (leider) nicht.

01.PNG
Pic: JerryRigEverything

Diskussion zur Verarbeitungsqualität
Diskussion zum Magic Slot
Preis & Verfügbarkeit
Hands-On & Reviews

(im Forum "LG G5 (H850)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gionee Klapp-Smartphone mit Helio P10 & 64GB Speicher
Xiaomi Redmi 3 Pro: Mehr RAM, mehr Speicher & Fingerabdrucksensor
Google Pixel C: Aktuell 25% Rabatt im Play Store [Preistipp]

Quellen:
U.a. Phonearena
U.a. Android Police
U.a. GSM Arena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.