LG G5: Mit Batterie-Magazin zum rausziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Smartphones - vor allem im High-End-Bereich werden größer, "schneller" und in immer flacheren Aluminiumgehäusen gefertigt. Ein sehr beliebtes Feature ist dabei bei allen Herstellern auf der Strecke geblieben... Bei allen Herstellern? Nein! Ein südkoreanisches Unternehmen hat sich bislang dem Trend widersetzt und sein Flaggschiff bislang mit einem wechselbaren Akku produziert. Da aber zum Einen glänzendes (wenngleich anfälliges) Alu im Trend liegt und die eigentlich innovative Lederrückseite des "Magic Slot" des LG G5 geschrieben.. Bestimmte Elemente wie Mikrofon und USB-Anschluss müssten dafür natürlich ebenfalls im abnehmbaren Teil an der Unterseite angebracht oder komplett an eine andere Ecke des Smartphones verschoben werden. Damit das LG G5 flach wie die sprichwörtliche Flunder wird, sollen die Südkoreaner laut Quelle außerdem darüber nachdenken, die Schalter wieder traditionell an der Seite zu platzieren. Hinten würde dann neben der Kamera nur noch der Fingerabdruckensor sitzen. Alles andere, wie ein Qualcomm Snapdragon 820 SoC, 5,3-Zoll Touchscreen oder auch ein sekundäres Display, wie beim LG V10, sind aktuell noch reine Spekulation, bzw. Spökenkiekerei wie wir Norddeutschen sagen.

01.jpg
Pic: cnet.co.kr

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Redmi 3: Mehr Akku für 100€ geht nicht - Android News
Huawei MediaPad M2 10: Neues großes Tablet in 2 Varianten [CES2016] - Android News
Samsung Galaxy S7: Heute mal wieder wasserdicht & mit microSD - Android News

Quellen:
CNET Korea via GSM Arena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Pharao373, Patman75 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.632
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.516
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.025
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten