LG K4: Das dritte Modell der LG K-Series hat seinen ersten Auftritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
LG hat auf der ersten großen Technikshow des Jahres, der CES 2016 in Las Vegas, seine neue LG K Series angekündigt: Bei diesen neuen Produkten, von denen man im Rahmen der Messe die beiden Modelle LG K10 und LG K7 gezeigt hat, handelt es sich mitnichten um etwas, das auch nur annäherend in den Flaggschiff-Sektor a la LG G5 passen könnte, sondern um ziemlich einfach gehaltene Einsteigermodelle. Deren Fokus soll vor allem auf dem Preis und der Erzeugung von Multimedia-Content liegen, also quasi alles, was für die Generation Teen eigentlich wichtig sein sollte (Social Media und günstiges Preisschild). Dass viele junge Leute aber besonders leicht durch das Marketing der großen Zahlen - Octa-Core Chips, 4 GB RAM, 21 Megapixel Kamera - beeinflussbar sind, hat man bei der technischen Zusammenstellung dieser neuen Serie offenbar absichtlich "vergessen". Doch vielleicht gibt es ja auch innerhalb der jungen Generation genug Leute, denen es nicht darauf ankommt, immer das "beste" Flaggschiff zu haben, sondern einfach nur alles mit ihrem Smartphone machen zu können, was man damit eben so tut; Texten, Fotografieren, Surfen. Dafür reichen auch die Features der LG K Serie völlig aus.

Am gestrigen Tag hat LG bei YouTube einen offiziellen Videoclip zur K Serie hochgeladen (für euch ein Stück tiefer unter dem News-Text eingebettet), welcher ein interessantes, bisher noch nicht aufgetauchtes Detail enthält: Neben den beiden bereits angekündigten Modellen LG K10 und LG K7 gibt es auch noch das LG K4, welches technisch das Schlusslicht dieser neuen Aufstellung bilden sollte. Das K10 bietet ein 5,3 Zoll großes Display, das K7 ein 5 Zoll Display - damit stehen die Chancen recht gut, dass das K4 ein Display mit 4,x Zoll besitzen wird und damit ungemein handlich ausfällt. In LGs Heimatland Südkorea kostet das LG K10 derweil schlanke 166 USD; das LG K4 dürfte damit wohl um die 100 USD-Marke zu haben sein, vielleicht sogar noch für ein bisschen weniger. Zu den technischen Daten gibt es bisher leider noch keinerlei offizielle Informationen. So viel ist allerdings sicher: Sie werden wohl niemanden vom Hocker hauen. Aber dafür dürfte das Smartphone immerhin den Geldbeutel schonen. Auch das ist ja eine Eigenschaft, die man würdigen sollte.

LG-K4-joins-the-K10-and-K7-in-LGs-latest-series-of-cheap-smartphones.jpg
Pics: LG


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG K Series: Zwei neue Modelle aus Las Vegas [CES2016] - Android News
LG G5: Neues Topmodell angeblich mit Dual-Display des LG V10 und "Magic Slot" - Android News
Flaggschiff-Battle: Diese neuen Smartphones erwarten wir Anfang 2016 - Android News

Quellen:
PhoneArena
TechZ
LG bei YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Pharao373, Lion13 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.025
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.315
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.139
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten