LG Line-Up 2016: Allgemeine Diskussion

Ich habe irgendwie immer den Eindruck, dass LG im Low Budget Bereich 2013 eingepennt ist. Das ist doch nichts mehr, was heute bis zur Mittelklasse überleben kann. Ich meine, das K7 ... hat ja nicht mal qHD. Das finde ich traurig. :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und don_giovanni
Das Design wird langsam echt langweilig, sie sollen sich mal was neues ausdenken
 
Finde ich nicht, man kann ein G2-G4 besser unterscheiden, als jedes Xperia.
Stell Z2-Z5 alle irgendwo gegen, mit der Rückseite zum Käufer, und frag denn mal wo welches Gerät ist, er wird bestimmt daneben liegen.
Das ist für mich langweiliges Design. ;)
G Geräte, haben bis jetzt immer ein unterschiedliches Design gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
VampierKing schrieb:
Finde ich nicht, man kann ein G2-G4 besser unterscheiden, als jedes Xperia.
Stell Z2-Z5 alle irgendwo gegen, mit der Rückseite zum Käufer, und frag denn mal wo welches Gerät ist, er wird bestimmt daneben liegen.
Das ist für mich langweiliges Design. ;)
G Geräte, haben bis jetzt immer ein unterschiedliches Design gehabt.
Das sehe ich auch so.:thumbup:
 
Wie ich vor einiger Zeit schon hier im Thread anmerkte, LG scheint sich im Low Budget und Mittelklasse Segment nicht wirklich weiterzuentwickeln. Dieses 5" LG Class war zwar ein ganz nettes Gerät in dieser Hinsicht, aber wenn ich mir die K Serie anschaue, habe ich irgendwie wenig Hoffnung, dass auch LG da in den unteren Preis Bereichen mal wieder mit vernünftigen Geräten Fuß fasst.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Find ich ja sehr unterhaltsam. :D

Davon ab kann ich LGs Argument sogar nur unterstreichen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde eher zu LG greifen, einfach weil deren UI aufgeräumter aussieht und irgendwie smoother ist.
Schwer zu beschreiben, aber das ganze kommt irgendwie sauberer rüber.
 
don_giovanni schrieb:
LG ärgert Samsung mit dem LG V10 :D :D
Naja, da könnte bei Samsung einer mit Humor natürlich nun einfach dagegenhalten, dass man, als man selber noch Plastikbomber baute, wie das V10 eines ist, den Akku auch bei Samsung noch wechseln konnte. :D

Ganz ehrlich - gerade das Edge mag ich nun überhaupt nicht, weil ich mit dem abgerundeten Display nix anfangen kann. Aber für das normale S6 gilt das Schnellladen ja genauso. Und bevor ich so ein Plastikteil wie das V10 in die Hand nehme, verzichte ich dann doch eher auf einen Wechselakku und habe dafür was Hochwertiges in der Hand.

Wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, scheinen das viele andere ja auch so zu sehen. LG hat sowohl den Anschluss als auch offenbar das Gespür dafür verloren, was beim Kunden ankommt und was nicht. Mit dem V10 lockt man jedenfalls schon mal niemandem hinterm Ofen vor. Hatte es justament gestern im MM in der Hand - ich erinnere mich gerade nicht daran, wie lange es her ist, dass ich von einer der großen A-Brands ein hässlicheres und haptisch weniger ansprechendes Gerät gesehen hätte. Die müssen sich ganz gewaltig was einfallen lassen, wenn sie wieder oben mitspielen wollen. Andere wegen fehlender Features zu necken, die für eine große Mehrzahl der Nutzer offenkundig irrelevant sind, ist sicher nicht der richtige Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Gute gesagt @Horscht :)
 
Warum nicht Aluminium und!! wechselakku??
Hat damals bei der Wave Reihe wunderbar funktioniert
 
Oder beim legendären HTC Legend. :)

Es dürfte mehrere Gründe haben. Der Wichtigste dürfte sein, dass sich ein geschlossenes Unibody-Gehäuse einfach günstiger produzieren lässt, als wie wenn das Gerät zu öffnen sein und trotzdem genauso hochwertig und knarzfrei in der Hand liegen soll. Und bei einem Gerät, das ich nicht öffnen kann, kann auch weniger kaputt gehen -> weniger Servicefälle.

Ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich einen nicht wechselbaren Akku noch nie vermisst habe. Ich habe auch bei Geräten, wo man den Akku wechseln konnte, noch nie einen Akku gewechselt. Primär liegt das daran, dass ich kein Gerät so lange habe, als dass ich auch nur in die Verlegenheit käme, einen Akku wechseln zu wollen. :)
 
@Horscht, volle Zustimmung...nur der Plastikbomber ist beim V10 wohl nicht mehr so ganz zutreffend...ich würde eher sagen hier schlägt massives Edelstahl ganz locker das weiche Billig-Alu von einem S6 & ähnlichen Geräten die am Markt sind.
 
Hatte das V10 vor einiger Zeit selber mal zur Hand - allein ob des Gewichtes wirkt es eher nicht wie ein Plastikbomber, sondern ein wertiges Phone.

Zustimmen kann ich allerdings bei der Rückseite, denn diese ist Geschmackssache.

Mir persönlich gefällt sie gut; dafür mag ich bspw Glas aber gar nicht leiden bei Smartphones. Alles eine Frage des Geschmacks! ;-)

Um den Bogen also nochmal zu spannen - meinethalben kann LG auch wieder ein Gerät wie das G4 liefern, mit Kunststoff und Leder.
Solange alles sauber verarbeitet ist und sich nicht billig anfühlt, ist das kein Problem.
 
Naja, es ist insofern ein Problem, als dass halt offenbar kaum einer so ein Gerät kaufen möchte. Positive Reviews und ein paar Nutzer in Foren, die sowieso ständig ihre Geräte wechseln, nützen einem Hersteller, der irgendwo unter ferner liefen rangiert, halt nicht so wirklich. Ein G4 war alles andere als ein Verkaufsschlager. Ein G5 wird also massiv anders aussehen müssen, wenn die den Turnaround schaffen wollen.

HTC hilft es auch wenig, wenn es einige wenige Hardcore-Freaks gibt, die ein komplett verzichtbares Gerät wie das A9 gut finden - mit sowas wird die Marke über kurz oder lang vom Markt verschwinden. An Bedeutung eingebüßt hat sie ja schon ohne Ende. Und da nützen die paar Leute, die gebetsmühlenartig wiederholen, dass ein Handy keine gute Kamera braucht, halt rein gar nix. :)

Unbeliver schrieb:
@Horscht, volle Zustimmung...nur der Plastikbomber ist beim V10 wohl nicht mehr so ganz zutreffend...ich würde eher sagen hier schlägt massives Edelstahl ganz locker das weiche Billig-Alu von einem S6 & ähnlichen Geräten die am Markt sind.
Da hast Du dann offenbar ein gänzlich anderes Verständnis von guter Haptik als ich. Die beiden Flanken links und rechts ändern für mich an der grundsätzlich sehr schlicht anmutenden Haptik des V10 absolut nichts, auch wenn "Plastikbomber" vielleicht ein klein wenig übertrieben war. :) Und was am Alu eines S6 oder anderer Geräte mit diesem Material "billig" sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Für mich fühlt sich ein S6, ebenso wie das neue A5, was ja sogar nur ein Midrangegerät ist, ebenso wie ein iPhone, ebenso wie andere, vergleichbar gebaute Geräte, um ein Vielfaches besser an als das V10 oder natürlich auch ein G4. Und es bedarf keiner Beweisführung, dass diese Ansicht definitiv mehrheitsfähig ist. :)

Erschwerend kommt beim V10 noch dazu, dass die eigentlich ja gute Idee mit dem Zweitdisplay dummerweise unglaublich dämlich umgesetzt ist, denn WENN man schon sowas macht, dann sollte man es so machen, dass es die Usability erhöht. Und dazu hätte das Display nach unten gemusst, um es mit einer Hand bedienen zu können. Da oben, wo es jetzt ist, lässt es sich sinnvoll nur im Zweihandbetrieb nutzen. Bedeutet: Braucht eigentlich kein Schwein. ;) Und um es vorwegzunehmen: Ja, natürlich wird es 5 oder 10 Leute geben, für die das Display dort genau richtig positioniert ist. Blöd ist halt, dass ein Hersteller nicht von 5 oder 10 Leuten leben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Aber wer geht denn beim V10 ernsthaft von einer Möglichkeit der Einhandnutzung aus? Deswegen sehe ich das zweite Display zB auch nicht als verfehlt an. Das passt schlicht mit dem grundsätzlichen Konzept.

Ob das auf die Größe wiederum sinnvoll ist oder gut ankommt, ist ja wieder eine gänzlich andere Frage. Da gebe ich dir bezüglich der Kundschaft und Käufer absolut recht.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
605
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
385
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.182
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten