LG Line-Up 2016: Allgemeine Diskussion

Das S6 von Samsung?
Das ist Glas kein Aluminium
 
Und der Rahmen? Aus Kaugummi? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und don_giovanni
Vor allem verwechselt man Glas und Aluminium ja auch so leicht miteinander. Schließlich gibt es Aluminium auch in transparent, wie wir seit Star Trek IV wissen... :D

Janity schrieb:
Aber wer geht denn beim V10 ernsthaft von einer Möglichkeit der Einhandnutzung aus?
Normalerweise haben Geräte dieser Größe ja meist einen auf welchem Weg auch immer aktivierbaren Einhandmodus. Wie es diesbzgl. beim V10 aussieht, weiß ich nicht. Ich z.B. nutze diesen durchaus auch, wenn ich halt wirklich nur eine Hand freihabe. Z.B. im Auto... *räusper*... nee, da natürlich nicht, ist ja verboten... :D

Und in so einer Situation, wo man normalerweise auf den Einhandmodus zurückgreift, kann man das Display da oben de facto nicht nutzen. Dabei würde sich so ein Zweitdisplay zumindest meiner Meinung nach eben gerade in solchen Situationen anbieten, wo man nur eine Hand frei hat. Um schnell auf irgendwas zugreien zu können z.B.. So jedoch taugt es im Grunde nur wirklich als Statusdisplay im ausgeschalteten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
@Horscht , ganz einfach weil ein gutes Alu zu teuer für ein Smartphone wäre...also "teures" & das es ..Ok das war vielleicht ein wenig überzogen geschrieben.."billiger" ist merkst du daran das es z.B. sehr leicht verkratzt, bei Alu (eigentlich Alulegierungen) welches im Flugzeugbau, Motorenbau oder ähnlich hochwertigen Anwendungen zum Einsatz kommt, wäre das Alu leichter, härter, viel schwerer zu verkratzen oder ähnliches, hätte bei entsprechender Verarbeitung ein weitaus bessere Haptik (AlCu4SiMg z.B.) & wäre einfach auch viel teurer & darum verstehe ich persönlich auch den Alu-Hype nicht, der erschließt sich mir wiederum nicht.
Auch kann es sein das sich die Phones mit besagtem Alu gut anfühlen aber ich bin ein Mensch der sich durch Mehrheiten nicht im geringesten beeinflussen lässt, auch wenn diese Fähig sind & eben weiß was da genau für Metalle verwendet werden.;)..wenn man dann eine Hülle nimmt ist die Haptik futsch & wenn nicht hat man nach kurzer oder auch etwas längerer Zeit Kratzer & Macken drin.
Das Edelstahl vom V10 ist da schon sehr Hochwertig & das Telefon ist auch dank der Gummi-Puffer dafür ausgelegt Stürze auszuhalten ohne Funktionelle oder Optische Schäden davon zu tragen, die bescheidene Haptik ist da Sicher auch Geschmackssache, wobei ich dabei auch immer an meine Seiko Automatik denke & die will ich nicht aus dem bei Smartphones verwendetem Alu haben, die soll schon aus Edelstahl sein oder wie die Citizen aus Titan lass ich mir auch noch einreden, ich finde einfach die Idee mit dem Edelstahl sehr gut auch wenn der Rest aus Polycarbonat ist welches ja eigentlich auch ein gutes hochwertiges Material ist.
Ansonsten bin ich ja eh bei dir & den Argumenten mit dem Zweitdisplay kann ich viel abgewinnen, wobei für mich die sinnvollste Position für solch eines an der Rückseite wäre.:)
 
Moin! LG spezialisiert seine Mittelklasse mit der LGX-Serie
 
Schade, mir gefällt keines davon.
Insbesondere das X-Display hätte man doch etwas eleganter lösen können, statt das zweite Display so abrupt enden zu lassen.
 
Das X-Screen sieht in der Tat sehr seltsam aus.

So auf Anhieb begeistern mich beide nicht - aber mal noch auf mehr Infos warten.
 
Einerseits scheint mir die Linie interessant, da theoretisch für jeden Nutzer etwas dabei sein dürfte.

Auf der anderen Seite bin ich skeptisch, da die Leute heutzutage doch alle ein edles Gerät, großes Display, gute Kamera etc zum guten Preis erwarten. LG splittet das also doch wieder nur unnötig auf.

Wirklich innovativ ist nur das Gerät mit dem zweiten Screen in dieser Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Also von der Serie, spricht mich nix an. Das sind wieder Totgeburten, die selbst von LG was die pfelge der Software angeht wieder nicht besonders gepfelgt werden. Da kann man sicher besseres bei Motorola/Xiaomi oder Huawei/Honor finden.
 
Wenn die Maße 147,5x73,6x6,9 vom LG X Cam mit 5,2 Zoll Display stimmen hat LG schon mal bedeutet kleine Handy gebaut.
 
Also das X Cam finde ich schon interessant. Soll ja die Dual Kamera des G5 haben.[emoji2]
 
Hier gibt's ein paar mehr Bilder vom LG X Cam.

Irgendwie finde ich die Doppelkamera auf der Rückseite sieht ein bisschen nach Schweineschnauze aus :o und dann soll's das Gerät ja sogar noch in "Pink Gold" geben...

-------------------

Hat eigentlich schon jemand Testberichte zum K10 gefunden?

Das Gerät wird ja offensichtlich schon verkauft; und die paar Bewertungen bei Amazon lesen sich soweit recht positiv. Ich hätte aber gerne auch noch einen etwas "professionelleren" Test.
 
Was haltet ihr eigentlich vom LG Stylus 2?
Hat leider immer noch keinen Digitizer verbaut und setzt weiterhin auf einen kapazitiven Stift. Dafür hat es endlich bissl mehr RAM (1.5 GB) und einen Helligkeitssensor, welchen weder das G3 Stylus noch das G4 Stylus besitzt. Preislich dürfte es ziemlich attraktiv werden und die Akkulaufzeit dürfte aufgrund des HD-Panels sehr, sehr gut sein.

Würde mich freuen, wenn LG (oder irgendein anderer Hersteller) wieder mehr in Richtung Stift gehen würde, da Samsung die Note-Serie mehr als stiefmütterlich behandelt (bei Tablets schaut es mit Stylus-Geräten im 8 Zoll Bereich auch nicht besonders gut aus).
Ich persönlich bin großer Fan von Digitizern geworden und werde meine Touchscreen-Geräte langfristig alle durch Geräte mit Stift ersetzen.
Die Überzeugung hat mich durch ein gebrauchtes ThinkPad X230t gepackt, mit dem ich nun mehr und mehr Papier ersetze und die Vorteile eines Digitizers und digitalen Papiers genieße.
 
Hatte gestern mal das K10 in der Hand.
Auf den Bildern sieht es ja ganz gut aus. Aber so in echte wirkte es auf mich leider doch ein klein wenig billig.

Die kleineren K-Versionen finde ich von den Größen her gut.
Vom Rest her allerdings leider nicht. Schon das K10 finde ich Ausstattungs- bzw. Leistungsmäßig grenzwertig. Dass LG das jetzt noch mal unterbietet, gefällt mir nicht.
 
Wer sich diese News durchliest könnte auf den Gedanken kommen dass wir (AH.de) auf der payroll von Tesla stehen! ;)
 
Das mit dem Tesla-Auftrag ist schön für LG, für mich persönlich allerdings ziemlich irrelevant ;)

Und so richtig kann ich mir ein 15''+ Tablet in nem Auto eh nicht vorstellen :confused2: da ist man dann doch andauernd versucht auf den Bildschirm zu gucken statt auf die Straße...
Oder wird dieses Auto dann auch schon selbstlenkend sein?
 
Auf jeden Fall positiv für LG. ;)
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
588
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
374
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.799
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten