LG Line-Up 2016: Allgemeine Diskussion

Kann schön heftig!
Das hätte mir mal passieren sollen!
Dann hätten die mich von einer ganz anderen Seite kennengelernt! Armer Kerl, was der für Schmerzen aushalten muss.
 
Da meint man, dass das G5 schon genug negative PR nach sich zieht - aber nein, dann kommen auch noch explodierende Smartphones hinzu. :blink:

Naja, wenn ich dann noch lese, dass die Verkaufszahlen des SGS7 (edge) wohl ziemlich durch die Decke schießen, wundert mich persönlich gar nichts mehr.

Fürchte, dass LG es dieses Jahr wirklich verpatzt hat, gut vorzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ein explodierendes Smartphone ist natürlich sehr unschön für alle Beteiligten.
Allerdings bin ich geneigt, das für einen bedauerlichen Einzelfall zu halten. Das Optimus F6 ist/war ja doch schon einige Jahre auf dem Markt und soweit ich weiß hat es damit ansonsten keine derartigen Vorkommnisse gegeben, oder?
Wenn das explodierte Fon dagegen ein G5 gewesen wäre.... :unsure: :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das wird auch ein Einzelfall bleiben! Akkus explodieren auch mal aber da ist LG ja nicht alleine. Es gibt genug andere Storys von Samsung, OnePlus und anderen.
 
Kann dem Artikel insofern nicht zustimmen, als dass LG eben nicht besonders viele OLEDs verbaut. Kenne da bislang insbesondere deren TVs, deren Panels dafür aber wirklich ganz große Klasse sind!

Smartphone mäßig kommt mir zuletzt nur das POLED des Flex 2 in den Sinn. Gutes Display, keine Frage. Aber eben auch recht exotisch, wie das Smartphone selber.

Würde mich aber freuen, wenn man künftig weiter in die Richtung geht und auch die Smartphone Sparte OLEDs spendiert bekommt. Machen sich ja doch ziemlich gut bei den mobilen Devices.
Auch wenn LGs LC-Displays schon mit zum besten am Markt gehören. ;)
 
Gutes Display im Flex 2? Sorry, da muss ich lachen. Ich hatte 6 Stück und bei jedem sah das Display schrecklich aus.
Auf grauem Untergrund gelbliche Verfärbungen, bei nicht voll aufgedrehter Helligkeit grottige Körnung auf dem kompletten Display, bei Sonne fast nix mehr drauf zu erkennen usw. Da ist das Oled Display meines alten HTC One besser.
 
Das hatte ich schon im Netz gelesen. Konnte ich beim Flex 2, das ich mal hier hatte, aber alles nicht nachvollziehen. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings leicht grünstichig. Zumal ich alle sonstigen LG OLEDs, wie gesagt, überzeugend fand / finde. Ein so schlechtes wie du es beschreibst habe ich noch nicht gesehen. ;)
 
@Janity

LG kloppt sich seit Jahren mit Samsung wegen den OLED-Panelen ;)
LG vs. Samsung: Polizei führt Razzia zu OLED-Unterlagen durch
Das kommt nicht von ungefähr.

Afaik bauen die die Panele bei LG eher und verkaufen sie (oder packen sie in TV-Geräte), als dass sie sie selbst in ihre Smartphones packen.
Aber das kann sie ja noch ändern.
[doublepost=1461932319,1461932114][/doublepost]Nachtrag:

Ich weiß, was du meintest @Janity
LG verbaut natürlich NICHT viele OLED-Displays in seinen Smartphones o.O

Hab das mal angepasst:

"OLED steht für Organic Light Emitting Diode und ist derzeit ganz stark im Kommen - mittlerweile setzt nicht nur Samsung auf diese Technologie für viele seiner Smartphones, sondern auch immer mehr andere Android-Hersteller. Und selbst Apple will 2017 seine iPhones mit OLED-Panelen bestücken."
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Janity
Damit war ja irgendwie schon zu rechnen nach den letzten Reaktionen. Das G4 war ein tolles Gerät, hat sich allerdings nicht so gut verkauft, wie man meinen sollte. Das G5 rollt ja immer noch an, das wird keinen (großen) Einfluss auf die Zahlen gehabt haben.

Und im Mittelklasse Segment hat man zuletzt auf veraltete Hardware gesetzt, aber zu den selben Kursen wie die Konkurrenz aus China und Co. für bessere Hardware nimmt.

Knapp 15 Millionen Geräte sind ja noch 'OK', wie ich finde. (Keine Ahnung, wie LG selbst das sieht. Wahrscheinlich kritischer.) Wenn man aber wieder unter die globalen Top 5 will, muss man sich was einfallen lassen.
 
Wundert mich auch nicht. Und das G5 haut mich auch nicht um und die Reaktionen im Netz sind ja sehr zwiegespalten. Ich finde das G4 insgesamt attraktiver, was auch an der Optik und der größeren Individualität liegt. Hoffentlich bringt LG ein V11 raus, dass sich an V10 und G4 orientiert.
 
Wieso auch nicht? Zwar Niesche, aber interessant allemal. :)
Zumal man mit dem Flex 2 das aktuell wohl günstigste Snapdragon 810 Device bekommt :D
 
Weil LG vor Monaten sagte, das es kein Flex mehr gegeben würde.
 
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nicht wahr?! ;) :p
Ich sehe darin durchaus einen Gewinn für die Vielfalt am Markt & mit günstigem Preis kann es auch LG wieder etwas pushen. Vielleicht mehr als Marketing-Gerät denn als High-End-Klopper-mit-High-End-Preis. :D
 
Naja gut, das wäre ja nicht das erste mal, dass das eine gesagt wird, und was anderes getan wird. Ich fand die Flex Serie okay die passt irgendwie zu LG. Nur hatte die Geräte immer so Ihre Problemchen.
Vielleicht hat sich beim Flex 3 ja ordentlich was getan. Oder LG wirft die V Serie wieder über denn haufen, und deswegen muss die Flex Serie wieder ausgepackt werden.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
597
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
380
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.981
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten