LG V30: Erster Eindruck des LG-Flaggschiffs

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Auf der IFA ist uns natürlich auch das neue LG-Flaggschiff, das LG V30, in die Hände gefallen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, das Gerät für einen ersten Eindruck genauer unter die Lupe zunehmen. Diesen möchten wir natürlich mit euch teilen.

LGV30A-H2.JPG

Das LG V30 war als das leichteste Smartphone in der Kategorie "6 Zoll und mehr" angekündigt worden. Diese Auszeichnung könnte auf das LG V30 zutreffen, denn es wiegt tatsächlich nur 158 Gramm. Das sind 3 Gramm mehr beispielsweise das Samsung Galaxy S8, aber die Bildschirmdiagonale fällt beim LG V30 mit 6 Zoll auch größer aus.
Das Display hat beeindruckend schmale Ränder, für seine Displaygröße wirkt das LG V30 daher insgesamt recht klein, die Abmessungen betragen 151,7 x 75,4 x 7,3 mm. Insgesamt hat uns das Design sehr gut gefallen.
Bei dem 6 Zoll-Display handelt es sich um ein QHD-Display im 18:9 Format. Die Auflösung war gestochen scharf und auch die Farbdarstellung ist sehr gut und etwas knallig - das Display ist auf jeden Fall ein Ausstattungs-Highlight.

LGV30Kamera.JPG LGv30KameraWeitwinkel.JPG

Ebenfalls überzeugen konnte uns die Dual-Kamera mit einem 16 und einem 13 Megapixel-Sensor. Besonders positiv fiel uns der Weitwinkel auf - auch hier hat LG nicht gekleckert, sondern liefert hochwertige Qualität. Ein interessantes Feature des LG V30 ist der Fingerabdruckscanner, der sich auf der Rückseite unter der Kamera befindet. Er funktioniert nämlich auch als Button zum Sperren und Entsperren des Displays.

LGV30Kopfhörer.png

Als OS kommt Android 7.1.2 zum Einsatz, allerdings mit LG UX 6.0+ was nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Unser Gesamteindruck ist positiv: LG liefert mit dem V30 ein schnelles High-End-Smartphone mit sehr gutem Display, tollem Design und sehr leistungsfähiger Kamera. Wie gut LG damit das Comeback gelingt, werden wir in Kürze genauer untersuchen, denn wir werden das LG V30 natürlich umfassend testen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG V30 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia XZ1 Compact: Hands-on von der IFA
LG V30: Neues LG-Flaggschiff auf IFA vorgestellt
Sony enthüllt Xperia XZ1, XZ1 Compact und XA1 Plus
 

Anhänge

  • LGV30Front.JPG
    LGV30Front.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 1.257
  • LGV30Kamera2.JPG
    LGV30Kamera2.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 179
  • LGV30DisplayA-H.JPG
    LGV30DisplayA-H.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Pharao373, Nick Knight und 3 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.631
Kekser
Kekser
ses
Antworten
0
Aufrufe
3.409
ses
ses
Zurück
Oben Unten