LG Watch Urbane: Die neue Edel-Smartwatch im Teardown bei iFixit

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Watch Urbane: Die neue Edel-Smartwatch im Teardown bei iFixit im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Die brandneue LG Watch Urbane ist seit einigen Tagen im Google Play Store verfügbar und begeistert dort durch ihr elegantes Aussehen. Rein optisch macht sie deutlich mehr her als alle anderen Modelle, die man sonst über Google bekommt, kostet jedoch dafür noch verhältnismäßig wenig. Für eine edel anmutende Smartwatch kann man andernorts problemslos das Mehrfache bezahlen. Wie bei vielen anderen technischen Spielereien auch, haben sich die Jungs von iFixit gedacht, dass es mal an der Zeit ist, das Teil auf seine Reparaturfreundlichkeit zu prüfen: Und so wurde die LG Watch Urbane jüngst Stückchen für Stückchen auseinander gepflückt, um im Ernstfall zu wissen, ob man das schicke Gadget denn auch problemlos reparieren kann. Man braucht dafür die unten in der Zitatbox erwähnten Tools, eine gute Menge Fingerfertigkeit - und ein nicht unerhebliche Portion Mut. Ich für meinen Teil lege nicht einmal bei meinem PC selbst Hand an, sondern lasse dies durch einen meiner technisch (i.S.v. handwerklich) versierteren Freunde erledigen. Der eine hat halt eben ein Händchen fürs Basteln und Schrauben, der andere nicht.

Wer indes eine Begabung für das Reparieren von Smartwatches hat, wird dank des Repairability Scores von iFixit wissen, was ihn erwartet: 7 von 10 Punkten hat die dortige Redaktion der LG Watch Urbane gegeben, wobei 10 die bestmögliche Reparierbarkeit darstellt. Hierfür war u.a. ausschlaggebend, dass das Motherboard leicht zu entfernen war, ebenso die Batterie. Auf der anderen Seite gab es Punktabzug für die Verwendung von Kleber auf der Geräterückseite, welcher durch Hitzeeinwirkung neutralisiert werden muss und eine spätere Neuversiegelung nötig macht. Weiterhin gestaltet sich aufgrund von dessen diffiziler Anbringung der Austausch des Displays extrem schwierig. Hier sollten sich wirklich nur versierte Schrauber heran trauen. Ihr seht also: Man kann die LG Watch Urbane reparieren und das sogar durchaus erfolgreich. Doch man sollte definitiv wissen, was man tut - oder doch lieber den Fachmann ranlassen und ein paar Euro mehr dafür in die Hand nehmen. Dann muss man sich ggf. ja auch kein spezielles Werkzeug kaufen.

bHlneLcPjxOWZCCo.medium.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpgyivj3QpaeBtRDOn4.medium.jpg
sc.jpg
Pics: iFixit.com


Diskussion zur LG Watch Urbane
(im Forum "Android Wearables")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Watch Urbane landet im Play Store - Rabatt für G Watch R & Motorola Moto 360
LG Watch Urbane: Rollout der Edel-Uhr beginnt diese Woche, bald auch im Play Store
LG Watch Urbane: Aufschlussreiches Video zeigt die Highlights der neuen Edel-Uhr

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
iFixit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.