Logitech stellt GoogleTV Settop Boxen ein: "Software war nicht fertig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Vor eineinhalb Jahren stellte Google sein GoogleTV Konzept vor, um damit auf Basis von Android das Wohnzimmer zu erobern.

Doch aus den ambitionierten Plänen wird wohl die nächsten Jahre nichts werden: Logitech will seine GoogleTV-Box "Revue" einstellen und sich auch aus dem GoogleTV Geschäft zurückziehen.
Der schweizer Equipmenthersteller Logitech war von anfang an exklusiver Hardwarepartner und begründete seinen Rückzieher damit, dass die TV-Box deutlich unter den Verkaufserwartungen gelegen habe und sogar die pessimistischen Prognosen verfehlte.
Logitel Chef De Luca spart dabei nicht mit Kritik an der GoogleTV-Software: "Sie war nicht fertig, sie war nicht darauf zugeschnitten, was Menschen im Wohnzimmer wollen."
Dennoch sieht er für das Konzept eine rossige Zukunft - es sei nur eine Frage der Zeit. So soll LG zur CES im Januar Fernseher mit integriertem GoogleTV vorstellen.
Leider äußerte er sich nicht dazu inwiefern der anfänglich vergleichsweise hohe Einstigespreis von 250$ (derzeiter Preis ca. 150€ in Großbritannien) dazu beitrug Kunden zu verschrecken. Apple setzt auf wesentlich günstigere Hardware und erzielte in diesem Geschäftsfeld gute Absatzahlen (derzeit ist AppleTV2 für rund 99€ bei großen Elektronikfachmärkten erhältlich).

logitech-50mm-portable-speakers.gif


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android Smartphones / Tablets > Sonstige Android-Geräte > Google TV Forum")


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-android-movies.159242.html?highlight=google
https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-fuer-google-tv-anfang-2012.139154.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-google-tv-nimmt-formen-an-update.47931.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ination-aus-fernsehen-und-internet.28232.html


Quellen: Internet-Fernseher: Logitech steigt nach Verlusten aus Google TV aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.842
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.180
Kekser
Kekser
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
1.724
JSt225
J
Zurück
Oben Unten